lelykalm
Goto Top

Zugriff auf einen anderen PC

Hallo zusammen,

Ich habe ein interessantes Problem, hoffe jemand kann mir helfen oder meinen Verdacht bestaetigen.

Mein Boss ist Admin auf seinem Computer und hat auch Powerrechte in Netzwerk. Niemand hat sein Passwort oder hat Zugriff auf seine Daten.

Nun passierte folgendes:

Er geht am Drucker vorbei und sieht einen Ausdruck (Printscreen) von seinem Outlook. Er hat das nicht ausgedruckt. Er hat ueberhaupt nichts ausgedruckt den ganzen Tag.

Ok, so nun ist die Vermutung da, dass jemand Zugriff auf seinen Computer genommen hat und sich daran zu schaffen macht. Ausgeschlossen ist, dass jemand sein Buero betreten hat und sich so Zugriff verschafft hat.

Nun meine Frage:

Gibt es die Moeglichkeit nur mit einem Tastendruck ( im Falle dass er es doch selbst war) einen PrintScreen auszudrucken?
Und wenn nicht, koennte es vielleicht ein Trojaner sein? Alle Scanns waren negativ. Haben alle Passwoerter geaendert aber natuerlich sind wir jetzt vorsichtig geworden.

Danke fuer eure Hilfe

Lely

Content-Key: 74827

Url: https://administrator.de/contentid/74827

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dynadrate
Dynadrate Nov 29, 2007 at 15:47:43 (UTC)
Goto Top
Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.
Ich würde das Eventlog überprüfen. Wenn von dem Rechner aus gedruckt worden ist findet man einen Eintrag darüber. Unter "System", Quelle wäre dann "Print".
Member: Sylvio
Sylvio Nov 29, 2007 at 16:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
tendiere auch eher zu meinem "vorgänger"

Es gibt Screnshot Tools, die per Klick in den Tray eine Harcopy ausdrucken.

http://www.hardcopy.de/hardcopy/deutsch/index.php
dies ist ein beliebtes tool, und ich bin mir schon sehr sicher das er es selbst war.
Wenn jemand sich an seinen Daten zu schaffen gemacht hätte, hätte dieser jemand mit 100% sicherheit den ausdruck vom Drucker abgeholt face-wink

Sylvio