scooterdie
Goto Top

Win2003 Terminalserver und Linux Domain Controller

Hello!

Habe folgendes Problem. Verwende einen MS2003 R2 Terminalserver in Kombination mit einem SuSE Linux 10 Enterprise Server als DC.
Die Profildaten werden nur lokal am MS Server gespeichert (C:\Dokumente und Einst....) , die Outlookfiles würden den Netzwerkverkehr sonst sprengen
Es funktioniert soweit alles sehr gut nur muss ich den Terminalserver leider beinahe täglich (manchmal dann wieder doch nicht) neu starten weil er die Domain Benutzer sonst nicht laden kann.
Ich habe folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

Ereigniskennung 1502:
"Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Ereigniskennung 1515:
"Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden."

Ereigniskennung 1511:
"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren"

Ein reboot des MS Servers behebt das Problem dann wieder für ~24 Stunden. Lokale User sind davon nicht betroffen lediglich die Domain User.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen langsam wirds nervig


Mfg
Roland

Content-Key: 74894

Url: https://administrator.de/contentid/74894

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: X-Dimension
X-Dimension Dec 20, 2008 at 12:56:19 (UTC)
Goto Top
Habe genau das gleiche Problem mit einem Mandriva Directory Server und mehreren Windows XP Clients.

Das komische ist, das dieses Problem nur sporadisch Auftritt (etwa alle 3-4Wochen) und auch nur auf etwa 5% der Clients.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.