58263
Goto Top

Passwortwechsel unter WTS W2K

Hallo allerseits,

ich nutze in den Netzwerk mehrere Windows 2000 Server mit aktivierten Terminal-Diensten.
Der Passwortwechsel bei den Usern war bis jetzt kein Problem, weil der User das Passwort auf seiner Workstation (=Mitglied der Domäne) durch Strg-Alt-Entf ändern konnte und diese Änderung auch für das WTS-Profil galt.
Nun habe ich ein paar Homeofficenutzer, deren lokaler PC nicht Domänenmitglied ist, weil sie sich über VPN auf den jeweiligen WTS schalten. Wie können diese User ihr Passwort ändern.

Danke im Voraus.

Content-Key: 74955

Url: https://administrator.de/contentid/74955

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Dec 01, 2007 at 15:44:14 (UTC)
Goto Top
garnicht ...

weil sie keine Verbindung vom DC haben. Wenn sie es Ändern könnten, müssen die im Offline Modus zum Anmelden eine Verbindung haben. Aber der Client überprüft die lokale SAM und kann die nicht gegen die des DC fahren, also sollte es nicht gehen.

Würde aber gerne Erfahren falls eine andere Erfahrung gemacht hat.

gruß
Mitglied: 47674
47674 Dec 01, 2007 at 16:08:44 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer kann doch sein Passwort einfach ändern, wenn er sich am Windows 2000 Server angemeldet hat.
Oder habe ich das eigentliche Problem falsch verstanden?
Mitglied: 58263
58263 Dec 02, 2007 at 12:08:32 (UTC)
Goto Top
na irgendeine Lösung muss es ja geben...
Wenn ich z.B. wg. Datenschutz & Co. meinen Mitarbeitern sage, dass Sie alle vier Wochen das Passwort ändern sollen, kann ich von den Homeoffices nicht erwarten, dass Sie sich ins Auto setzen um an einem PC innerhalb der Domäne ihr Passwort zu ändern.
Das Problem stellt sich doch vielen Firmen?!? (oder ändert ihr keine Passwörter?!?)
Mitglied: 6741
6741 Dec 02, 2007 at 12:37:53 (UTC)
Goto Top
teste es ...

zum Zeitpunkt der Anmeldung guckt der PC in die lokale SAM und hat keine Verbindung zur DC-SAM. Wenn die Anmeldung des TS dann die Aufforderung gibt, wird sicherlich die am DC geändert, aber was bewrikt die Änderung, wenn der User sich wieder mit dem Notebook am DC im der Domäne anmeldet? Gleicht der die letzte Änderung ab?