46356
Goto Top

Bruteforce bei PHP Formularen erkennen?

Hallo

Kann ich in den Log files des Servers nachsehen, welche IP sich über meinen PHP Script anmeldet?
Oder werden in den Log Files nur die ftp Verbindungen angezeigt??

Vielen Dank für Eure Kommentare,
Alex

Content-Key: 74966

Url: https://administrator.de/contentid/74966

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 01, 2007 at 17:50:09 (UTC)
Goto Top
PHP (also der HTTP-Server) und FTP sind zwei Paar Schuhe.
Standardmäßig protokolliert ein HTTP-Server aber auch diese Daten.
Aber nur, von welcher IP wann welche Datei abgerufen wurde, was in ein eventuelles Formular eingegeben wurde, lässt sich nur in den seltensten Fällen bei zweifelhafter Programmierung des PHP-Scripts sehen.
Member: gnarff
gnarff Dec 04, 2007 at 17:54:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex!

Der Zugriffspfad sollte doch im Log mit angegeben stehen. Wenn nun 100 oder gar 1000 Zugriffe in Folge stattgefunden haben, so wäre es wohl ein deutliches Indiz fuer einen stattgefundenen Angriff.

saludos
gnarff
Mitglied: 46356
46356 Dec 05, 2007 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Hallo grarff!

Der Zugriffspfad sollte doch im Log mit
angegeben stehen. Wenn nun 100 oder gar 1000
Zugriffe in Folge stattgefunden haben, so
wäre es wohl ein deutliches Indiz fuer
einen stattgefundenen Angriff.


Wäre der Zugriefspfad passwort.php und ich würde die Seite 1000 mal aktualisieren, würde das dann nicht auch in der Log Datei stehen?

Lg. Alex
Member: gnarff
gnarff Dec 05, 2007 at 15:43:47 (UTC)
Goto Top

Wäre der Zugriffspfad passwort.php und
ich würde die Seite 1000 mal
aktualisieren, würde das dann nicht auch
in der Log Datei stehen?

Ja, da steht dann, dass Alex Breuss [IP soundso] auf passwort.php 1000 mal in kuerzester Zeit zugegriffen hat; nun kommt der gute gnarff [IPgnarff] und tut das gleiche- Wir wissen warum Alex auf passwort.php zugreift, er kann das sooft tun wie es Ihm beliebt, es ist ja sein Server; doch warum tat es gnarff?

saludos
gnarff