k4sach3
Goto Top

HFC-PCI Treiber

ervus,

leider bringt mich zur Zeit eine ISDN-Karte mit Cologne Chipsatz zum Haare raufen

Anbei mal die Ausgabe von lspci


Zitat:
02:02.0 Network controller [0280]: Cologne Chip Designs GmbH ISDN network controller [HFC-PCI] [1397:2bd0] (rev 02)
Subsystem: Advanced Integrations Research Unknown device [1075:c101]
Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR+ FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 16 (4000ns max)
Interrupt: pin A routed to IRQ 3
Region 0: I/O ports at df38 [size=8]
Region 1: Memory at fcffcf00 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
Capabilities: [40] Power Management version 1
Flags: PMEClk- DSI+ D1+ D2+ AuxCurrent=0mA PME(D0+,D1+,D2+,D3hot+,D3cold-)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-


Die Installationvariante mit modprobe hisax id="HiSax" type=35 protocol=2 bringt (unter imon und lsmon) keinen sichtbaren Erfolg.

Kennt jemand zufällig den Distributor der Karte oder -noch besser- ein kurzes Install-HowTo? Grundlage ist hier ein Ubuntu 7.04 mit 2.6.20-15er Kernel.

Dank Euch!

Content-Key: 74977

Url: https://administrator.de/contentid/74977

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Autobahnraser
Autobahnraser Aug 04, 2008 at 19:52:43 (UTC)
Goto Top
Es dürfte sich dabei um eine Longshine PCI ISDN Karte Handeln man erkennt das daran das unten nur eine ID- Nr auf der Karte steht, bei den beiden die ich hab steht: PW2BIPPCI30. Der Windows Treiber ist eine dieser "Emulationen die eine Emulation emuliert..." NDISWAN Miniport... Im Internet hab ich keinen Treiber gefunden, nur beim Kauf gabs eine CD dazu. Der Windows Treiber läuft unter 2000 und XP Problemlos, die Linuxgeschichten sin total veraltet...
Wer mehr über die Einbindung dieser Karte in ein Linux wissen will: www.mandrivauser.de -> Netzwerk -> ISDN
Member: Callerhan
Callerhan Apr 12, 2010 at 07:07:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein problen, und zwar benötige ich diese Treiber für ein Windows System.

Kann mir einer Helfen?

Besten Gruß,
Juan Manuel Florin
Member: Autobahnraser
Autobahnraser Apr 12, 2010 at 08:25:00 (UTC)
Goto Top
... für ein Windowssystem... ich kenne: 3.0 /3.1 /3.11/ 95 / 98/ 98SE/ ME / NT 3.5 /NT 4 / 2000 / XP / VISTA / und 7....

die in meinem obigen Beitrag beschriebenen Treiber laufen nur unter XP und 2000, andere Systeme hab ich nicht getestet, da ich mich von Windows Stück für Stück verabschiede...
Member: Callerhan
Callerhan Apr 12, 2010 at 08:50:20 (UTC)
Goto Top
Also das ganze soll auf ein WIndows server 2003.
Wo hast du die treiber herbekommen, ich habe gestern über 2h gegoogelt .. :kotz:

Ich würde mcih über einen Link seeehr freuen.

Besten Gruß,

Manuel
Member: Autobahnraser
Autobahnraser Apr 12, 2010 at 09:02:33 (UTC)
Goto Top
Als ich die Karte gekauft hab... ->Computeruniverse.net<- (es gibt ja noch Gegenden in D wo ISDN der "schnelle" Internetzugang ist. Ich sehe mal nach wo ich die CD habe und wie die Datei heißt... Versenden Via Mail nicht möglich- da zu groß
Member: Callerhan
Callerhan Apr 12, 2010 at 09:08:44 (UTC)
Goto Top
Du könntest sie bei rapidshare hochladen, und mir den link schicken.
das Wär ne supernette sache von dir face-smile

Besten Gruß,
Manuel
Member: Autobahnraser
Autobahnraser Apr 12, 2010 at 10:45:20 (UTC)
Goto Top
Da es sich dabei um Propritäre Software handelt und ich nicht wirklich Lust auf Ärger hab, ist das kein Weg... Aber: lass uns das per PN ausmachen und ich schick Dir die XP Treiber per Mail- nicht ganz 1Mb.... Diese ganzen beschränkungen sind auch der Grund dafür, das ich zu Mandriva Linux gewechselt bin... Nun gehört mir nicht nur die Hardware sondern auch die Software auf meinem PC und ICH bin root....
Ich muß jetzt mal arbeiten- also vor Morgen Vormittag bin ich "handlungsunfähig"....

Der Treiber ist für 2BDS0 Karten, Cologne Chip Design GmbH, Unverkennbar der große UMEC step up Regler.

Wolf
Member: Autobahnraser
Autobahnraser Apr 13, 2010 at 08:01:42 (UTC)
Goto Top
Für alle, die hier auf Treiber lauern: http://www.umec.de/web/contentframe/umec_driverinfo_de.htm