toemsn
Goto Top

Exchange Server Relayproblem mit IMAP

Hallo allerseits,

ich betreue für einen Kunden einen SBS2003 mit Exchange 2003 SP2. Bei allen Clients ist ein normales Exchange Konto eingerichtet und weiters ist bei jedem noch ein IMAP Konto eingerichtet mit einem allgemeinen Konto office@domain.at. Wenn ich nun ein Mail dorthin schicke funktioniert das normal, allerdings wenn ein Client auf diese Mail antwortet, kommt die Fehlermeldung:

550 5.7.1 Unable to relay for meine.Adresse@meineDomain.com

Versendet wird auch nicht über die Adresse office@domain.at, den die Fehlermeldung geht an die Adresse des Exchange Kontos und in den gesendeten Mails der allgemeinen Adresse steht das Mail auch drin mit "Von:" Exchange.konto@domain.at.

Was muss am Virtuellen Connector für IMAP eingestellt werden, oder muss am SMTP Connector etwas verändert werden, oder muss ich vielleicht bei den Clients einstellen, dass sie mit der office@domain.at antworten und wo könnte ich das einstellen?

Danke für eure Anregungen,
Tom

Content-Key: 75076

Url: https://administrator.de/contentid/75076

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: toemsn
toemsn Feb 15, 2008 at 12:30:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem wieder aufgegriffen und festgestellt, dass beim IMAP Konto einfach "Beim Postausgangsserver anmelden" und noch Login und Passwort - danach gings.