in-der-lernphase
Goto Top

WPP UpdatePaket aus mehreren Installationdateien erstellen

Hallo liebe Helferlein,

ich beschäftige mich momenten mit dem WSUS Package Publisher. Ich habe mit diesem auch schon mehrere Anwendungen (Standardanwendungen) verteilt. Alle bisherigen Anwendungen bestanden aus einer Installationsdatei und wenigen Parametern und ich finde auch nur dazu Beschreibungen, über Google ;).

Jetzt habe ich das Problem bzw. die Frage: Wie kann man ein Update-Paket erstellen, das aus mehreren Installationsdateien und dazugehörigen Parametern besteht?

Siehe z.B. VirtualBox:
certutil -addstore -f "TrustedPublisher" vbox-sha256.cer  
VirtualBox-6.1.16-140961-Win.exe --silent --ignore-reboot
"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" extpack install Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-6.1.16.vbox-extpack --accept-license=  
"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" setextradata global GUI/UpdateDate never  
"%ProgramFiles%\Oracle\VirtualBox\VBoxManage.exe" setextradata global GUI/SuppressMessages "all"  
::"%ProgramFiles%\Oracle\Virtualbox\Vboxmanage.exe" VBoxManage setproperty machinefolder D:  
oder z.B. VisualStudio
"vs_community_2019.exe" --layout ..\Visual_Studio\vslayout --add Microsoft.VisualStudio.Workload.ManagedDesktop --add Microsoft.VisualStudio.Workload.NetWeb --add Component.GitHub.VisualStudio --includeOptional --lang de-DE  
"vs_community_2019.exe" --layout ..\Visual_Studio\vslayout --add Microsoft.VisualStudio.Workload.ManagedDesktop --add Microsoft.VisualStudio.Workload.Office --includeOptional --lang de-DE  

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 751835162

Url: https://administrator.de/contentid/751835162

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 21, 2021 at 08:57:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
wenn du alle Beispiele jeweils in ein Installationspaket verarbeiten möchtest, bleibt dir nur der Umweg über ein Benutzerdefiniertes Update. Dort fügst du die neue Installationssequenzen und übergibst jeweils eine Installationsaufruf. Wichtig ist hier das Fehlerhandling mit Variablen. Das ist unbedingt erforderlich, damit du Fehler auch mitbekommst.


Gruß,
Dani
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Jun 22, 2021 at 17:06:08 (UTC)
Goto Top
Danke.
Ich probier es aus!
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Jul 21, 2021 at 16:01:13 (UTC)
Goto Top
Hallo @Dani ,

hast du hierführ evt. eine Anleitung bzw. eine Anleitung von einem Beispiel an dem ich mich entlanghangeln kann? Ich finde nur Anleitungen über Googlesuche die nicht die Erstellung von "Benutzerdefinierte Updates" beschreiben!

Würde mir sehr helfen, danke!
Member: Dani
Dani Jul 21, 2021 at 16:55:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du hierführ evt. eine Anleitung bzw. eine Anleitung von einem Beispiel an dem ich mich entlanghangeln kann?
Nein.


Gruß,
Dani