john2k
Goto Top

Nerviges Programmverhalten.

Ich arbeite gemütlich vor mir hin und benötige ein weiteres Programm oder zwei. Demzufolge starte ich diese und gehe wieder an meine Arbeit, da manche Programme ja einiges an Zeit zum Laden benötigen. Während man dann arbeitet drängeln sich diese Programme in den Vordergrund, obwohl man mit etwas anderem beschäftigt ist...

... Ich finde es einfach nur nervig. Eigentlich müsste es auch in Windows eine Möglichkeit geben dieses zu unterbinden, indem man das Verhalten von neuen Fenstern einstellt, sodass der Fokus auf das aktuelle Fenster beibehalten wird. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das einstellen kann?

Content-Key: 75228

Url: https://administrator.de/contentid/75228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 05.12.2007 um 08:39:23 Uhr
Goto Top
Du könntest versuchen in der entsprechenden Verknüpfung auf minimiert starten umzustellen. Die Frage ist nur, ob das Programm sich dran hält. Oft kommen ja auch irgendwelche Splashscreens oder Ladebilder, die komplett im Vordergrund liegen. Versuch mach klug.

Manuel
Mitglied: John2k
John2k 12.12.2007 um 15:09:06 Uhr
Goto Top
Hm, stimmt. Damit lassen sich zumindest die am Meisten benutzten Programme kontrollieren. Gibt es auch sowas wie eine Universallösung für alle Programme/Fenster.