n3rdm4n
Goto Top

Win2k Server - Router - Proxyserver (FreeProxy) - Internetverbindung bricht ab

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich hier das Problem, dasstäglich die Internetverbindung abbricht. Das ganze kündigt sich an, indem das Internet sehr langsam wird und dann irgendwann überhaupt nicht mehr tut (auf den Clients). Ich habe inzwischen natürlich versucht, den Fehler zu finden und einzugrenzen und folgendes herausgefunden:
Startet man den Router (PC mit Win2k Server; Proxyserver (FreeProxy) und Firewall (ZoneAlarm)) neu, funktioniert das ganze wieder.
Ca. 7-8 nachdem man den Router neu gestartet hat, bricht die Internetverbindung wieder ab.
Wenn das Internet lnagsam wird, reicht es, die Internetverbindung zu trennen und neu zu verbinden. Nach relativ kurzer Zeit werden die Dienste des Proxyservers jedoch beendet und ein Neustart der Dienste bringt keine Lösung.

Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, würde mich das sehr freuen. Wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen habe, kann ich die natürlich auch noch nachliefern.

MfG
n3rDm4n

Content-Key: 75253

Url: https://administrator.de/contentid/75253

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cirevem
cirevem Dec 05, 2007 at 15:25:00 (UTC)
Goto Top
So was ähnliches hatte ich auch mal, da war der Router defekt.
Member: n3rDm4n
n3rDm4n Dec 06, 2007 at 06:43:41 (UTC)
Goto Top
Meinst du mit Router den echten Router, also das Gerät, oder den PC, der als Router und Proxyserver für das Netzwerk fungiert? (Ich nehme mal an das Gerät, aber fragen kostet ja nichts)
Member: cirevem
cirevem Dec 06, 2007 at 08:32:52 (UTC)
Goto Top
Meine die kleine Box kurz vor der Telefonleitung ;)

Aber muss ja bei dir nicht das selbe sein, ist immer blöd wenn etwas nur ein bißchen kaputt ist...

Wenn du evtl. einen anderen zur Hand hast, einfach mal austauschen und schauen was passiert.
Member: aqui
aqui Dec 06, 2007 at 10:05:23 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ob du einen Router einsetzt oder nur ein Modem und der PC der Router ist ??

Wenn letzteres der Fall ist muss du dich ernsthaft mal fragen lassen warum man einen Windows Rechner im Internet exponierst wo es mittlerweile in jedem Baumarkt für 20 Euro einen Router gibt...

Fazit: Du solltest hier erstmal klären ob du nur ein dummes DSL Modem am PC hast und der dann selber Router ist oder ob du einen vollwertigen Router davor einsetzt ??