schwinni79
Goto Top

Standardprogramm für Dateiendung zuweisen

Hallo zusammen,

wir haben auf 2 Terminalservern das Proramm "Microsoft Office Document Imaging" zur Anzeige von tiff- Dateien nachinstalliert, da es sich besser eignet als die "BIld- und Faxanzeige". Nun soll für alle User fest und automatisch hinterlegt werden, dass dei Dateieindung *.tiff mit dem Programm "MODI" geöffnet werden soll - ich kann allerdings keine Richtlinie finden, in der man Dateiendungen einer Anwendung zuordnen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Michael Student

Content-Key: 75310

Url: https://administrator.de/contentid/75310

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Dec 05, 2007 at 22:24:00 (UTC)
Goto Top
dass lässt sich im explorer über extras > ordneroptionen > dateiändungen ändern.

falls es dann nicht für alle benutzer übernommen wird, habe ich eventuell eine andere idee. allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das in diesem fall funktioniert.
gib auf der konsole change user /install ein.
dann änderst du über extras > ordneroptionen > dateiändungen das standard-programm und gibst anschliessend in der eingabeaufforderung change user /execute ein. wenn es funktioniert hat, wurden die einstellungen für alle benutzer übernomme. aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das klappt.
Member: Schany
Schany May 14, 2008 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe das wie folgt lösen können:
Wenn Du den Microsoft Office Document Imaging öffnest, dann klickst Du auf:
"Extras"-"Optionen", dann auf die Registerkarte "Andere".
Dort klickst Du oben auf den Button "Zurücksetzen". Damit hast Du allen Usern dieses Programm als Standard hinterlegt!
Ich hoffe das hilft Dir, wenn auch einwenig spät, weiter...

MFG
Schany