levo27
Goto Top

Externe Festplatte macht probleme

Erstmal hallo!
Also ich hab ne externe Festplatte, die schon länger in gebrauch ist. Doch vor kurzem ist mir mein pc stehen geblieben. Als ich den pc neu gestartet hab, zeigte er mir an das die datei G:$wift ...(oder so) gelöscht wurde. Seitdem zeigt er zwar den grünen pfeil unten rechts an... also das ein gerät angestellt ist.... auch im geräte manager ist das gerät sichtbar... doch... die festplatte wird nicht als wechseldarten träger im arbeitsplatz angezeigt... und der pc wird langsam wenn ich die festplatte starte....

Content-Key: 75316

Url: https://administrator.de/contentid/75316

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.12.2007 um 20:12:37 Uhr
Goto Top
Ein paar Fragen zur Präzisierung:

Mit welchem Betriebsystem arbeitest du?
Im Gerätemanager: Ist bei der Festplatte ein gelbes Fragezeichen oder ein Kreuz sichtbar?
Ist die Festplatte in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Die Datenträgerverwaltung findest du folgendermassen:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> "Verwalten" --> "Datenträgerverwaltung"
Mitglied: Levo27
Levo27 05.12.2007 um 20:21:15 Uhr
Goto Top
Der Gerätemanager zeigt die festplatte ganz normal an... also nicht gelb und auch kein kreuz
und die verwaltung kriegt das irgendwie nciht mal angezeigt weil der pc total blockiert wenn ich die festlpatte anmache...
ach ja betriebssystem ist xp
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.12.2007 um 20:29:24 Uhr
Goto Top
Handelt es sich um eine 3,5 Zoll Festplatte? Wenn ja, könntest du eventuell das Gehäuse der externen HD öffnen und die Harddisk direkt per IDE an den PC anschliessen.

Allgemein:
Falls es dir gelingt, die Festplatte wiederzubeleben, würde ich sofort alle Daten auf eine andere Festplatte sichern!
Mitglied: Levo27
Levo27 05.12.2007 um 20:32:01 Uhr
Goto Top
ja es ist eine 3,5 Zoll .. puh ... kenn mich damit noch nciht so aus... gibt es da was zu beachten...
ja das ich die datein auf ner anderen platte speicher ist klar... wenn ich die denn wiederbelebt bekommen würde...
Mitglied: MIIK
MIIK 05.12.2007 um 21:03:40 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du die HDD angeschlossen hast, der PC eingefroren ist und Du die HDD wieder abstöpselst, ist Dir dann die Taskleiste und der komplette Explorer.Exe Prozess abgestürzt?

Wenn ja, dann kenne ich diesen Fehler, die HDD ist dann Kernschrott. Lad Dir mal den Drive Fitness Test runter: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007626.html Brenn das ISO File auf eine CD, boote davon und führe nach der Érkennung aller Laufwerke einen Advanced Test auf der defekten HDD aus.

Dann poste hier mal den Fehlercode.

Sollte die HDD keinen Hardwaredefekt haben, so scheint aber das Dateisystem zerbröselt zu sein...

Gruß, MIK
Mitglied: Levo27
Levo27 10.12.2007 um 22:07:18 Uhr
Goto Top
habe jetzt mal unter ereignisanzeige geguckt was der computer da anzeigt...
da zeigt er an
Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "G:" aus.

wenn ich das mache... blockiert der pc wieder...
ist da noch was zu retten oder wie...
Mitglied: MIIK
MIIK 11.12.2007 um 17:45:26 Uhr
Goto Top
Hast Du mal einen DFT ausgeführt?