hexhex
Goto Top

Proquota nervt

Hi Forum

wir arbeiten in unserer Domäne mit servergespeicherten Profilen.
In einer Domänenweiten Policy werden die Profile auf 30 MB beschränkt.

Bei einigen Nutzern haben wir die Accounts auf Wunsch von servergespeicherten auf lokale Profile umgestellt. Trotzdem meckert proquota, das das Profil über 30 MB groß ist. Die Gruppenrichtlinie soll sich doch nur um servergespeicherte Profile kümmern.

Wie bekomme ich das System bei den Nutzern so hin, das kein proquota mehr gestartet wird.

Gruß
HexHex

Content-Key: 75336

Url: https://administrator.de/contentid/75336

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: blueMamba
blueMamba 06.12.2007 um 09:39:51 Uhr
Goto Top
Ich habe die Profilbegrenzung bei uns standardmässig deaktiviert (Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzerprofile).
Es gibt eben ein paar dämliche Anwendungen, die prinzipiell ihren Schrott im Benutzerprofil ablegen (max. 30 MB sind da heutzutage leider viel zu wenig) und die Funktion zieht sehr wohl auf alle Benutzerprofile, egal ob serverseitig oder lokal. Leider!

gruß