marcobb
Goto Top

Outlook - Mail-Umleitung belässt Original im Ursprungsverzeichnis

[edit: habe den Thread-Titel noch mal abgeändert]

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.

Ich erläutere es mal etwas genauer:

Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).

Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".

Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...

Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion face-sad

Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.

Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003

Hat jemand eine Idee?

Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MARCO

cac21b17c08767eb55e4f83d7132ecaa-regeluebersicht

Content-Key: 75338

Url: https://administrator.de/contentid/75338

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 06, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:46 (UTC)
Goto Top
Hi!
Ich hatte vor geraumer Zeit ein , jedoch half mir die Lösung nicht. Vllt. klappt es bei dir....


Grüße
Dani
Member: marcobb
marcobb Dec 06, 2007 at 10:41:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

danke, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich versuche, das heute in einer ruhigen Stunde einzustellen. Bei Fragen melde ich mich noch mal.

Schöne Grüße,
Marco