easyeyesystem
Goto Top

Zwei Dateien vergleichen und dann handeln

Hallo,

ich habe ein folgendes Script das prüfen soll, ob es schon einfach ausgeführt worden ist. JEdoch ist da irgendwo ein Fehler.
fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt| find "FC: Keine Unterschiede festgestellt" >nul
if errorlevel 1 goto machwas
echo Ueberspringen
goto ende
:machewas
eccho ausfueren
goto ende
:ende
pause

Fehler wird nicht ausgegeben. Jedoch sind die zwei dateien genau identisch und somit sollte er Ueberspringen ausgeben

Wo liegt mein Fehler?

Content-Key: 75346

Url: https://administrator.de/contentid/75346

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Dec 06, 2007 at 09:37:12 (UTC)
Goto Top
Hallo EasyEyeSystem!

Da "fc" ohnehin einen passenden Errorlevel erzeugt, kannst Du einfach das "find" weglassen:
fc Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt >nul
...
Die Errorlevelabfrage lässt sich ebenfalls einsparen, wenn Du
fc Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt >nul && echo Ueberspringen && goto :ende

echo ausfuehren

:ende
pause

Grüße
bastla
Member: EasyEyeSystem
EasyEyeSystem Dec 06, 2007 at 10:34:52 (UTC)
Goto Top
hi Bastla,

danke bzw. schon wieder danke (hast mir gestern auch scho geholfen)
Eerds gleich testen. Jedoch denke ich das es sicher funktioniert

Einen schönen Tag noch
Member: Genie71
Genie71 Dec 06, 2007 at 11:10:06 (UTC)
Goto Top
Kann ich nur zustimmen:
Allerdings würde ich mir auch mal den ERRORLEVEL auch mach andrucken(nur zum testen)
also erstmal so:

fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt
ECHO Errorlevel %ERRORLEVEL%

und dann natürlich ein paar Fehler provozieren, z.B. unterschiedliche Dateien(=ERRORLEVEL 1), oder Datei nicht vorhanden (=ERRORLEVEL 2)...

Danach kannst du die einzelnen ERRORLEVEL abarbeiten

Genie71