stefanstieglmeier
Goto Top

Informationsspeicher Exchange 2000

Hallo Leute,

kann sein das mein Problem schon irgendwo steht aber ich finde es nicht.

Stand der Dinge ist:
Bei unserem Exchange war gestern zum ersten Mal der Postfachspeicher voll 16GB. Da habe ich den ESEUTIL laufen lassen. Danach habe ich den Cleanup Agent ausgeführt. Heute funktionierte dann alles wieder, wir haben alle ein paar Mails gelöscht und er lief einwandfrei.
Heute ca 24 Stunden später stand ich vor dem selben Problem, darauf hin habe ich das selbe versucht -> ESEUTIL -> Postfachspeicher starten. Doch dann ließ der sich nicht mehr starten bzw. beendet sich gleich wieder.
Im Ereignisprotoll finde ich bloß diese Meldung.

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung.
Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Mirosoft Exchange Server-Informationsspeicher ID no 8004011d-5026-00000000

Diese Meldung kam als der Speicher voll war:

Information Store (3120) Die Datenbank E:\Exchsrvr\Priv\priv1.edb hat die Maximale Datenbankgröße von 16383 MB erreicht. Wenn die Datenbank nicht neu gestartet werden kann, muss möglicherweise eine Offlinedefragmentierung durchgeführt werden, um ihre Größe zu verringern.

Wollte den EXMERGE ausführen aber das geht auch nicht (da ja der Postfachspeicher nicht verfügbar ist). Ich kann auch auf kein Postfach zugreifen(logischerweise).

Bitte helft mir wenns geht.

Content-Key: 75424

Url: https://administrator.de/contentid/75424

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr