ghost-in-the-shell
Goto Top

Skriptfehler beim Druck aus Outlook 2003

Hallo,

trotz Suche über google und der Suchfunktion hier im Board bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Zu meinem Problem:

Auf einem Citrix Server wird das BS Win 2000 Server mit Outlook 2003 betrieben. Seit dem Aufspielen diverser Sicherheitsupdates (für Win 2000 und auch eins für Office 2003 [KB924085]) über den MS WSUS funktioniert der Druck einer Email aus Outlook2003 nicht mehr. Der Druck aus dem IE (Version 6) funktioniert dann ebenfalls nicht. Weder als Administrator noch als User.

regsvr32 IEPEERS.DLL und ole32.dll habe ich bereits versucht, brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Auch die Neuinstallation von WindowsSkript brachte nichts. Die iepeers.dll auf dem Testserver hat die gleiche Version wie die dll der Produktivserver auf denen das Problem nicht besteht (Da dort die Upates noch nicht installiert sind!?) Auf dem funktionierendem System wird die Druckvorschau in pdfFactory Pro erstellt, die aber seit der Installation unverändert ist.

Ich tippe mal auf irgendein Update. Ich habe mal ein Delta von den installierten Updates zwischen einem Produktivserver und dem Testserver gemacht. Aber jetzt jedes einzelne Update wieder runter zu schmeissen und einen Neustart zu machen wäre zu aufwendig.

Jemand noch eine Idee?

Gruß,

Frank

PS: Zwar wird im Januar/Februar neue Hardware für die CitrixFarm angeschafft, und die CitrixServer die weiterhin eingesetzt werden bekommen dann auch Server 2003 anstatt Server 2000 aber trotzdem interessiert mich woran es liegt, oder ob mich mit 2003 auch ein solche Problem erwartet.

1503da359965b33e6401730bc5c9502e-ie_fehler

Content-Key: 75462

Url: https://administrator.de/contentid/75462

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr