garfieldlisboa
Goto Top

Monitorprobleme bei Vista

Hallo zusammen,
ich muss gestehen nicht viel Ahnung von Computern zu haben und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen koennt.
Letzte Woche habe ich fuer meinen Vater einen neuen Fujitsu Siemens ohne Bildschirm, dafuer mit Vista gekauft. Der alte Bildschirm funktioniert ganz sicher noch.
Jetzt habe ich den Desktop angeschlossen, nur hat er anfangs was getan, dann wurde das Bild aber schwarz. Ich habe daraufhin den Bildschirm meines Bruders geholt und angeschlossen - und siehe da, der Computer faehrt ganz normal hoch und es gibt kein schwarzes Bild. Ich habe dann alles eingerichtet und den alten Bildschirm wieder angeschlossen - und es hat auch funktioniert. Fährt man den Computer jetzt aber runter und wieder hoch (mit dem alten Bildschirm) tut sich wieder nichts. Woran koennte das liegen ????
(Zur Info- der Bildschirm ist auch Fujitsu Siemens und etwa 4 Jahre alt, auch schon TFT)
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!

Content-Key: 75563

Url: https://administrator.de/contentid/75563

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 09, 2007 at 12:16:32 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise ist die Bildwiederholrate falsch eingestellt. TFT-Monitore arbeiten normalerweise mit 60 Hz, max. aber mit 75 Hz. Stelle in den Anzeigeneinstellungen > Erweiterte Einstellungen > Monitor die Bildschirmaktualisierungsrate fest auf 60 Hz ein. Ein passender Monitortreiber (TFT oder Laptopbildschirm) mit eintsprechender nativer Auflösung (1280*1024 oder 1024 * 768, je nachchdem, was der Monitor verlangt), sollte auch eingestellt sein.

Dazu musst du aber wahrscheinlich Vista mit erweiterten Einstellungen starten (F8 beim Hochfahren betätigen) und dort Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren auswählen, um die Einstellungen ändern zu können.