evilharry
Goto Top

Neue Festplatte, hängt beim Booten..

Guten Tag.

Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den Laptop starte, dann bleibt er schon auf dem Bildschirm hängen, wo man eine Taste drücken muss, um ins Bios zu kommen.

Also Festplatte wieder raus, im Bios Bootoptionen nachgeschaut.

1. CD
2. Festplatte

Das ist also richtig.


Was ich bei Primary Master einstelle ist auch egal.
Egal was eingestellt ist, Laptop bleibt immer stehen. Ob nun Auto, None oder sonstwas.

Ein Master/Slave Problem dürfte es auch nicht geben, weil die alte Festplatte auch keinen Jumper gesetzt hatte.
Hatte trotzdem mal das DVD-LAufwerk rausgenommen, trotzdem bleibt alles hängen.


Weiß jemand, wodran es sonst liegen könnte?
Kapazitäten sind bei der alten und neuen Fstplatte gleich. 40 GB.
BIOS-Update hab ich auch schon gemacht.


Bin echt am verzweifeln^^

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 75565

Url: https://administrator.de/contentid/75565

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TobiasH
TobiasH Dec 09, 2007 at 12:04:46 (UTC)
Goto Top
hate bios mal auf "setup Default" gestellt? vll. is nur irgendwas komisches eingestellt...
Member: EvilHarry
EvilHarry Dec 09, 2007 at 12:11:36 (UTC)
Goto Top
hate bios mal auf "setup Default"
gestellt? vll. is nur irgendwas komisches
eingestellt...


Joa, bringt auch nichts face-sad
Member: brammer
brammer Dec 09, 2007 at 12:14:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen, von CD booten im Bios einstellen und dann den Anweisungen folgen.

brammer
Member: EvilHarry
EvilHarry Dec 09, 2007 at 12:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem
Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er
nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen,
von CD booten im Bios einstellen und dann den
Anweisungen folgen.

brammer

Ja CD ist natürlich eingelgt, hab auch schon verschiedene ausprobiert^^
Und auch wenn keine eingelegt wäre, müsste mindestens etwas kommen wie "OS not found".
Mitglied: 58502
58502 Dec 09, 2007 at 12:26:36 (UTC)
Goto Top
@brammer
Also so stehen bleibt der Laptop mit ziemlicher Sicherheit nicht, irgend eine Meldung wird er schon nach Timeout ausgeben.

@EvilHarry
Du fragst, welche Möglichkeit sonst noch bestehen könnte?
Die Platte könnte ganz einfach defekt sein.

Was heißt "neu", wo gekauft?
Member: TobiasH
TobiasH Dec 09, 2007 at 13:01:02 (UTC)
Goto Top
"klackert" die platte irgendwie komisch? ambesten du holst dir mal einen IDE-Adapter auf 2,5" Format und schließt die an einen Rechner an... vll. klappts ja da! (oder stell mal im Bios auf User und gib die Sektoren und Zylinder selbst ein, stehen meist auf der Platte...)