pcfreakz
Goto Top

Acronis Universal Restore

Hallo Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit dem Acronis 9.1 Universal Restore?
An unserer Firma wollen Sie von einem Intel se7505vb2 Server Board mit Small Business Server 2003 umziehen auf ein neues Server Board. Der Server funktioniert momentan als Domain Controller. Das neue Server Board ist auch von Intel und trägt die Bezeichnung S5000VSA. Das Image lässt sich natürlich problemlos mit dem Acronis erstellen. Und mit dem Universal Restore sollte es doch eigentlich möglich sein auf neue Hardware umzuziehen. Doch leider fängt der Server auf der neuen Hardware nur an zu starten und startet dann aber mitten im Startvorgang neu. Das Windows System wurde vorher natürlich auf den neusten stand gebracht, da das neue Board SP2 vorraussetzt und die Treiber wurden auch beim Restoren mit eingebunden. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder? Kennt jemand ein alternatives Programm, mit dem man von einem Board auf ein komplett neues umziehen kann? Oder kann sich jemand vorstellen, was man falsch gemacht haben könnte? Eine Antwort wäre echt voll gut. vielen Dank fürs lesen und Gruss Sascha

Content-Key: 75626

Url: https://administrator.de/contentid/75626

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: fmuelli
fmuelli Dec 11, 2007 at 13:06:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf jedem Fall sollte die aktuellste Version von Acronis benutzt werden.
Bei den Hardwareumzügen in unserer Firma hatten wir ein ähnliches Problem, nach Download der letzten Version und Brennen einer neuen Boot-CD gabs keine Probleme mehr.

Gruß fmuelli