azubi-it
Goto Top

EFS Verschlüsselung unter Win Server2003 (Einrichtung Recovery Agent)

Hallo,

unzwar muss ich mich um die Dateiverschlüsselung EFS kümmern damit sie demnächst ausgerollt werden kann.

Doch ich habe einige Probleme unzwar kann ich trotz vieler detailierter Anleitungen keinen recovery Agnet einrichten.

Bin als Domänenadmin angemeldet und kann keine Gruppe zur EFSRecovery unter "Active Directory-Standorte und -Dienste" hinzufügen.
Bekomme ich ständig die Mitteilung das meine Zugriffsrechte nicht ausreichen warum auch immer.

Vieleicht kann mir jemand helfen ist sehr dringend

Danke

Content-Key: 75665

Url: https://administrator.de/contentid/75665

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 10, 2007 at 19:56:33 (UTC)
Goto Top
Hast du denn lokale Administratorrechte auf dem Domänencontroller? Wenn du bereits Domänenadmin bist, würde ich mich mal in der lokalen Admingruppe des DC eintragen lassen.