45455
Goto Top

Gruppenrichtlinienverwaltung lässt sich unter XPSP2 nicht installieren

Ich habe einen W2K-Server (AD-Domäne), der ja die Guppenrichtlinienverwaltung nicht verwenden kann.

Bisher habe ich also wie von MS vorgesehen, die Gruppenrichtlinienverwaltung von einer XP-Workstation ausgeführt.

An einer völlig neu installierten XPSP2-Maschinen mit allen aktuellen Updates lässt sich nun die GPMC nicht installieren.
Fehlermeldung "Installieren sie .NET-Framework, bevor ..."

Aber .NET-Framework ist doch installiert face-sad
Sollte die Installationsroutine nicht mit der Anwesenheit von Version 2.0 und 3.0 klarkommen?

Gruss
kai

Content-Key: 75737

Url: https://administrator.de/contentid/75737

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 14:41:00 Uhr
Goto Top
Da .Net-Framework sich wie eine Krake ausbreitet, fehlt dir möglicherweise die benötigte Version 1.0 oder 1.1, die müsstest du extra installieren. face-wink
Mitglied: 45455
45455 11.12.2007 um 15:17:55 Uhr
Goto Top
Aaaargh - natürlich. Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass MS seine Tools anpasst ....

Etzt gehts, Danke

Gruss
kai