simon-mcp
Goto Top

Outlook 2000 - Kalender Frei und Gebucht Anzeige

Hallo zusammen,

wir setzen hier bei uns einen Exchange Sever 2000 ein.

Normalfall:
Ist zum Beispiel ein Termin am 12.12.2007 im Kalender eingetragen, so wird dieser Tag in der Monatsübersicht „Fett“ markiert.

Nun zu meinem Problem:
In Outlook 2000 sind im eigenen Kalender nicht mehr alle Tage an denen ein Termin eingetragen ist "Fett" markiert.

Die Anzeige ist noch korrekt bis Oktober 2008. Ab November 2008 kann man zwar sehen das ein Termin eingetragen ist, der Tag (in der Monatsübersicht) wird aber nicht "Fett" markiert.
So muss man jeden Tag anklicken um wirklich zu sehen, ob nun ein Termin eingetragen ist oder nicht. Und das ist natürlich sehr umständlich.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Exchange Einstellung oder Outlook lokal ?
Obwohl ich Outlook lokal fast ausschließen möchte, da dieses Problem an allen Rechner auftritt. Also tippe ich hier eigentlich eher auf eine Globale Einstellung.

cu
Crus

Content-Key: 75744

Url: https://administrator.de/contentid/75744

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Simon-MCP
Simon-MCP Mar 28, 2009 at 13:08:46 (UTC)
Goto Top
@@+++zu Vervollständigung:+++

Es war doch ein lokales Problem.

Bei dem Kalender wo das Problem aufgetreten ist musste man Outlook mit folgendem Parameter neu starten um die Anzeige wieder zu "reparieren/neu erstellen":

Outlook.exe /CleanFreeBusy Frei/Gebucht-Zeiten werden gelöscht und neu erstellt

Quelle: http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...


cu
Crus