sudo77
Goto Top

RDP Sitzung trennen bei inaktivität über gpo verteilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte das auf einem XP Client der über Remotedesktop genutzt wird eine Gruppenrichtlinie erstellt wird die nach 15 Minuten Inaktivität mir den User von Rechner abmeldet, so das er wieder von anderen User verwendet werden kann falls sich manche User nicht richtig abmelden.
Nun habe ich in der OU wo der Rechner steckt unter Computerkonfiguration\Administrative-Komponenten\Windows-Einstellungen\Terminaldienste\Sitzungen die Richtlinie"Zeitlimit für aktive,aber im Leerlauf befindliche Terminaldienstsitzungen festlegen" z.B.. 15 Minuten eingestellt.

Nur diese Richtlinie greift einfach nicht..
gpupdate bringt auch nichts. Was kann noch fehlen das die Funktion funktioniert?

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, Danke

Content-Key: 75751

Url: https://administrator.de/contentid/75751

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sudo77
sudo77 Dec 12, 2007 at 12:11:55 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Oder muss das über eine Userrichtlinie und nicht Computerrichtlinie realisiert werden?
wobei andere Settings ja greifen wie zB. den Menüpunkt Trennen aus dem Startmenü entfernen! Das hat funktioniert???