martincom
Goto Top

Laptop bootet nicht mehr. Aufruf von BIOS nicht möglich.

VISTA, ASUS Laptop nach Installation von XP auf einer externen Festplatte bootet das System nicht mehr. Es wird lediglich der Splashscreen von ASUS angezeigt. Auch ein Aufruf von BIOS ist nicht möglich.

Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor ein paar Wochen das ASUS Z53T mit vorinstalliertem VISTA gekauft.
Da ich jedoch mit dem VISTA nicht zufrieden bin, wollte ich auf einer externen Festplatte Windows XP installieren, so das ich auch WinXP nutzen kann.

Die Installation verlief erfolgreich. Nach dem der Laptop neugestartet wurde, zeigt mir der Laptop nur noch den Splashscreen von ASUS an.

Durch drücken von [F2] kann ich normalerweise ins BIOS wechseln, aber auch dies ist nicht möglich. Booten über USB oder CD ist auch nicht möglich.

Jetzt hänge ich ziemlich in den Seilen und komme nicht weiter. Habe auch den Laptop vom Strom getrennt, aber auch dies hat leider nicht gebracht.

Content-Key: 75783

Url: https://administrator.de/contentid/75783

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 23:52:36 Uhr
Goto Top
Klemm die externe Festplatte wieder ab.
Mitglied: MartinCom
MartinCom 12.12.2007 um 01:34:15 Uhr
Goto Top
Dies habe ich natürlich bereits schon vorgenommen. Trozdem gibt es keine Änderungen.
Mitglied: 58502
58502 12.12.2007 um 01:37:51 Uhr
Goto Top
Dann kann ich dir nur raten, den Service zu kontaktieren, denn öffen solltest du das Gerät wegen der noch vorhandenen Gewährleistung nicht.

War das externe Laufwerk ein USB-Laufwerk? In dem Fall hätte ich einen kleinen Trost für dich: XP startet sowieso nicht ohne Modifikationen von einem externen USB-Device und lässt sich auch nicht korrekt darauf installieren.
Mitglied: NordPol
NordPol 11.05.2010 um 21:52:56 Uhr
Goto Top
wenn du keine wichtigen daten drauf hast einfach formatieren bot-cd,... rein oder versuch die daten mit einer linux-boot-cd wieder zu holen


lg NordPol