chb1982
Goto Top

Anmeldung an Terminalserver nicht möglich

Hallo,

erstmal kurz der Aufbau:
Es gibt einen Win2000 Server als AD und einen 2003 Enterprise.
Auf dem 2003 läuft bisher nur der Terminalserver. Der 2003 ist Mitglied der Domäne

Wenn ich mich jetzt über den Terminalserver auf dem 2003 Server anmelden will kommt die Meldung "Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden".

Wo kann ich das einstellen, dass ich das darf?
In den Loklen Sicherheitseinstellungen habe ich mich bei "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" schon eingetragen. - Geht trotzdem nicht.


Gruß
CB

Content-Key: 7580

Url: https://administrator.de/contentid/7580

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2005 at 10:16:07 (UTC)
Goto Top
schau mal in der Terminaldienstekonfiguration bei den Eigeschaften der RDP Verbindung. Dort wird festegelegt wer sich auf dem TS anmelden darf.
Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 10:18:16 (UTC)
Goto Top
Ist der User in der Remote Desktop User-Gruppe auf dem 2003-Rechner?

Ab 2003 müssen die User dort drin sein, um per RDP Zugriff zu haben.

Ansonsten auch mal die Event-Logs prüfen.
Member: chb1982
chb1982 Mar 02, 2005 at 10:34:55 (UTC)
Goto Top
Jo Danke. Daran lag es.
Member: chb1982
chb1982 Mar 02, 2005 at 11:15:22 (UTC)
Goto Top
Einen habe ich noch.

Wie schaffe ich es denn jetzt noch, dass ich ein Benutzer mehrfach anmelden kann?
Die entsprechende Schaltfläche bei RDP ist ausgegraut.

Und nun?
Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2005 at 12:27:41 (UTC)
Goto Top
Wie schaffe ich es denn jetzt noch, dass ich
ein Benutzer mehrfach anmelden kann?
Die entsprechende Schaltfläche bei RDP
ist ausgegraut.


schau mal unter Gruppenrichtlinieen--Computer--Administtrative Vorlagen--Windows Komonenten--Terminaldienste..

Da gibts eine Richtlinie: Teminalbenutzer auf eine Remotesitzung beschränken
Member: dewib
dewib Sep 06, 2005 at 11:31:15 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

woran könnte folgendes Symptom liegen:

in den Eigenschaften des RDP-Protokolls ist die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" als Berechtigt mit Benutzerzugriff eingetragen. Die Mitglieder dieser Gruppe können sich aber nicht anmelden, sie bekommen die Fehlermeldung, dass ihnen die Berechtigung fehlt.
Trage ich die betreffenden Benutzer einzeln in die Berechtigungseigenschaften des RDP-Protokolls ein, dann können sie sich anmelden.

???

Warum geht das über die Gruppe nicht?