neokadesh
Goto Top

Vista Probleme beim Zugriff von Netzlaufwerken

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit Windows Vista.

Ich habe ein Laptop gekauft der bereits mit Vista ausgestattet wurde.
Es läuft alles super, nur wenn ich versuche auf ein Netzlaufwerk zuzugreifen von unserem Server, dann brauch er viel Zeit um mir die Ordner die sich darin befinden anzuzeigen und zu öffnen.
Auch der Zugriff auf Dateien dauert zu lange und es gibt keine Rückmeldung manchmal für 2-3 min.

Versuche ich aber auf freigegebene Ordner zuzugreifen, läuft es ohne Probleme.
Woren kann das liegen?

Möchte noch erwähnen das sich beide in einer Domäne befinden und man nur mit Passwort zugriff auf die Netzlaufwerke hat.

Content-Key: 75877

Url: https://administrator.de/contentid/75877

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: stoehry
stoehry Dec 13, 2007 at 14:16:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

hast du vista gesagt das es sich hierbei um ein netzlaufwerk handelt oder gehst du immer so rein...soweit ich weiß tut vista alles zwischenspeichern so dass es schneller gefunden wird deshalb gehen die freigegebenen ordner schneller als die anderen...

versuch mal das netzlaufwerk über den "arbeitsplatz" zu verbinden...am einfachsten wenn du die "alt" Taste drückst dann kommt das alte menü von xp wieder...dort auf extras und die festplatte verbinden...

Martin