grauerkurt
Goto Top

vista u.v.m.

hallo admins,

gibt es eine möglichkeit Vista zu tunnen (keine HW).
brauche so was wie tvista.
schon mal ausprobiert ?
kann auch eine andere SW sein, da ich mit der leistung nicht zufrieden bin.
beim hoch und runterfahren braucht der zuviel zeit.

danke

Content-Key: 75920

Url: https://administrator.de/contentid/75920

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Dec 13, 2007 at 18:11:17 (UTC)
Goto Top
bin immer für alle da, denn ich helfen kann.

gibt es eine möglichkeit Vista zu
tunnen (keine HW).
brauche so was wie tvista.
schon mal ausprobiert ?

Ist das eine Frage oder ein Hilfsanngebot ?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 13, 2007 at 18:13:20 (UTC)
Goto Top
das beste Tuning (oder was meinst Du mit tunnen?) ist, und das meine ich ernst, eine Neuinstallation unter XP!

Gruß,
Arch Stanton
Member: Biber
Biber Dec 14, 2007 at 08:20:54 (UTC)
Goto Top
Moin Grauerkurt,

bitte überarbeite noch mal Deinen Beitrag.
Auch ich kann nicht genau erkennen, ob Du etwas anbietest oder etwas wissen willst oder ob das Telefonkritzeleien sind, die Du eher aus Versehen hier abgeschickt hast...

Grüße
Biber
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Dec 14, 2007 at 08:53:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

glaub Programme die du suchst nennen sich Tweak oder TuneUp Utilities, wobei ich vielen meiner Kunden von solcher Software abrate, da man sich seine Registry damit sehr schnell zerschiessen kann. Und einen merklichen Unterschied bei der Geschwindigkeit gibt es nichts.

Für den Bootvorgang gabs bei XP noch Bootvis was diesen angeblich um biszu 30 % beschleunigt wobei bei vielen Test herausgekommen ist das dieser oft eher verlangsamt wird.

Also lass davon die Finger denn wer sone Programme braucht sollte immer die Finger der Registry lassen.

Andere Variante wär System neu aufsetzen eine Kopie der schlanken Registry machen und alle paar Monate mal über die dickgewordene Schreiben, das reicht oft schon.

mfg
partey
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Dec 16, 2007 at 08:10:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe jetzt die Test Version von TuneUp 2008 ausprobiert. Wie Sie es gesagt haben braucht mein Laptop jetzt mehr Zeit um hochzufahren.

Hab sie wieder runtergeschmissen, bin aber mit der Leistung meins Laptops nicht zufrieden!

Früher war es die SandUhr, jetzt ist es das Kreisel.

Das SP1, was Anfang des Jahres erscheinen soll, wird mich auch bestimmt nicht helfen.

Kopfschmerzen!

Danke
Member: Grauerkurt
Grauerkurt Dec 16, 2007 at 08:12:29 (UTC)
Goto Top
P.S.

tut mir Leid, das ich mit meinem Motto euch alle irritiert habe.
Member: schregi82
schregi82 Dec 16, 2007 at 09:34:39 (UTC)
Goto Top
Du kannst ja noch ein paar andere "Tunning" - Tools versuchen, Sie alle werden deine Registry zumüllen. Irgendwann wird dein PC dann 15 Minuten braucht um zu booten.

PS: Vielleicht setzt du den Beitrag ja gleich auf gelöst.

lg