blueliner
Goto Top

keinen zugriff auf benutzerrechte

trotz admin keine rechte!?

Hallo,

ich habe folgendes problem:

eine xls datei gibt beim öffnen folgenden fehler

"excel kann auf die datei.xls nicht zugreifen. sie ist unter umständen schreibgeschützt oder verschlüsselt"

in den eigensaften ist sie weder schreibgeschützt noch verschlüsselt.
wenn ich nun in den eigenschaften auf sicherheit geh kommt folgende meldung.

"sie sind nicht berechtigt, die aktuellen berechtigungseinstellungen für datei.xls anzuzeigen. sie können diese berechtigungen jedoch ändern."

das feld gruppen und benutzernamen ist komischerweise leer. wenn ich nun einen benutzer (zb Administrator) oder eine gruppe hinzufüge und diese mit rechte versehe kommt beim übernehmen auch wieder eine schöne meldung.

"die berechtigunginformationen für datei.xls wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert"

nu denk ich nur noch, was soll der scheiß ich bin admin *kotz würg*##### entschuldigung ####

diese meldung kommt auf dem client genauso wie auf dem server.
kann mir hierbei jemand einen tip geben

mein sys:
Server win2000 server
Client xp pro

eins noch, den dateinamen kann ich komischerweise verändern

Content-Key: 75953

Url: https://administrator.de/contentid/75953

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 14.12.2007 um 09:41:51 Uhr
Goto Top
Ubernimm mal den Besitz der Datei, dann solltest Du auch wieder an den Berechtigungen was ändern können.

Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
Mitglied: blueliner
blueliner 14.12.2007 um 10:15:25 Uhr
Goto Top
habe einen normalen benutzer hinzugefügt, der kann sie öffnen
administrator stand schon drin, aber kann sie nicht öffnen.

aber immerhin kann ich sie jetzt öffnen und den inhalt kopieren.
nicht die schönste lösung aber es geht, daran haben wir uns ja bei windows schon gewöhnt.

danke