redfaction
Goto Top

windows xp vol cd mit oem lizenz nutzen?

Hi Leute,

ich habe da mal ne lizenztechnische Frage. Ich habe eine Windows XP oem Proffesional Lizenz.


Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.

Ist ja schlussendlich dass selbe Programm.

Mir geht es einfach nur darum nicht ständig aktivieren zu müssen wenn ich meinen Rechner mal wieder neuinstallieren muss.


Weiterhin habe ich noch eine Frage:

Mein Bruder hat sich neulich ein Laptop gekauft, allerdings war keine CD dabei (der key natürlich schon).
Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt), darf ich mir von einem Bekannten die Cd für mich kopieren wenn ich den Key (Lizenz legal erworben habe)?

thx

und Grüße

RedFaction

Content-Key: 75967

Url: https://administrator.de/contentid/75967

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 14, 2007 at 09:50:40 (UTC)
Goto Top
Darf ich rein rechtlich, für die Installation eine Windows XP Proffesional volume CD nutzen.

Nein.

Den recovery Schrott möchte ich nicht installieren (bei dem ganzen Schrott der da mit drauf kommt)

Aus dem "Recovery-Schrott" kannst du dir eine eigene Installations-CD basteln.
Per Mausklick zur vollwertigen Windows-XP-CD
Member: Dynadrate
Dynadrate Dec 14, 2007 at 10:21:29 (UTC)
Goto Top
Nicht nur, dass es nicht erlaubt ist, es geht auch schlichtweg nicht. Der Key würde nicht angenommen.
Member: RedFaction
RedFaction Dec 14, 2007 at 11:35:15 (UTC)
Goto Top
OK,

danke für Eure Antworten. Die Möglichkeit sich eine Windows CD, aus den Recovery Zeug zu machen hört sich gut an. Ich werde es mal versuchen.

Was die andere Sache angeht, wenn ich schon nicht die VOL CD nutzen darf, darf ich dann aber zumindest so oft ich will bei Microsoft anrufen und mein Produkt aktivieren lassen?

Ich meine ja nur, wenn ich aus Langeweile meinen Rechner täglich neuinstalliere, hab ich das Recht auch täglich da anzurufen und mein Prudukt aktivieren zu lassen?

Oder sagen die mir wohlmöglich irgendwann, nein diesen Monat reichts mit der Aktivierung face-smile

thx

RedFaction
Mitglied: 58502
58502 Dec 14, 2007 at 11:53:04 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip kannst du mit entsprechender Begründung so oft telefonisch aktivieren, wie du möchtest. Wenn du allerdings 5 x in der Woche anrufst, wirst du wohl konkrete Fragen zufriedenstellend beantworten müssen.

Man muss aber garnicht ständig aktivieren, solange sich die Hardware nicht ständig ändert, wenn man sich von einer frischen Installation nach der Aktivierung mit einem entsprechenden Programm ein Image erstellt.
Member: RedFaction
RedFaction Dec 14, 2007 at 21:28:30 (UTC)
Goto Top
Ja,

danke. Dass mit dem Image ist eine gute Idee.

thx

RedFaction