esiggi
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 R2 VPN geht nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Windows Small Business Server 2003 R2 SP2 bei dem das Board (baugleiches Board)
getauscht wurde
Seit dem Boardtausch hab ich folgendes Phänomen:
Die VPN Einwahl geht nicht mehr. Das Icon "Eingehende Verbindungen" steht nicht mehr zur
Verfügung und der Ras Dienst hat folgenden Fehler im Ereignissprotokoll (siehe screenshot)

65ef97fcbd221b9a68ec9b65f3dcc45c-untitled

Was könnte man da machen ?

Siggi

Content-Key: 75987

Url: https://administrator.de/contentid/75987

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: creetz
creetz Dec 14, 2007 at 11:59:39 (UTC)
Goto Top
Wurde durch den Boardtausch auch die Netzwerkkarte getauscht ?? (Onboard-Netzwerkkarte)
Member: esiggi
esiggi Dec 14, 2007 at 12:12:14 (UTC)
Goto Top
Ja es war eine OnBoard Karte und wurde folglich mitgetauscht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 14, 2007 at 12:14:12 (UTC)
Goto Top
Schon mal den Assistenet für Internet und E-mail laufen lassen?

Peter
Member: esiggi
esiggi Dec 14, 2007 at 12:24:38 (UTC)
Goto Top
Schon mal den Assistenet für Internet
und E-mail laufen lassen?

Peter

ja dabekomme ich folgende Meldung:

"warnung bei eingehenesn Verbindungen"
Eingehende verbindungen erfordern den Routing und Ras Dienst, der nciht gestartet werden konnte. Weite informationen erhalten Sie im Ereignisprotokoll des System.

Das Ereignisprotokoll hab ihc oben als Screenshot anfügt

siggi
Member: creetz
creetz Dec 14, 2007 at 12:43:35 (UTC)
Goto Top
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Routung und RAS das böse nimmt wenn sich die Netzwerkkarte ändert. Eventuell mal Konfiguration sichern und RuR neu installieren ??
Member: esiggi
esiggi Dec 14, 2007 at 12:45:48 (UTC)
Goto Top
Das haben wir schon gemacht - hat keine Besserung gebracht face-sad

Siggi