h25
Goto Top

MS-SQL 2005 Daten auf neuen Server ziehen

Auf einem SQL Server 2005 läuft das Server Managment Studio nicht mehr. Alle Versuche das Ding wieder ans Laufen zu bekommen sind gescheitert.

Ich habe daher einen neuen Server aufgesetzt. Auf diesem SQL Server installiert.

Wie kann ich nun die Datenbanken auf den neuen Server übernehmen. Reicht es aus die Datenbanken des alten Severs bei abgeschaltetem SQL Dienst auf den neuen Server zu kopieren?

\microsoft\sql Server\mssql.1\mssql\data\* -> neuen Server?

Content-Key: 76041

Url: https://administrator.de/contentid/76041

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: it-2
it-2 Dec 15, 2007 at 13:56:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst die Datenbanken abhängen und auf dem neuen Server wieder anhängen.
Das geht über die Managementkonsole.

it-2
Member: Rafiki
Rafiki Dec 15, 2007 at 19:25:43 (UTC)
Goto Top
Microsoft hat zur Einführung von SQL Express zwei gute Webcasts in deutscher Sprache gemacht. Insbesondere den ersten würde ich dir anraten. Damit wäre dann auch deine Frage beantwortet wie die SQL Datenbank umziehen kann.

SQL Server Express Launch Special, Teil 1 (Level 100)
Installation und allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Backup, Recovery
http://www.Microsoft.com/germany/technet/webcasts/eventdetail.aspx?Even ...

SQL Server Express Launch Special, Teil 2 (Level 200)
Die Entwicklung von Anwendungen und praktische Übungen
http://www.Microsoft.com/germany/technet/webcasts/eventdetail.aspx?Even ...

Gruß Rafiki