krolli
Goto Top

Remotedesktop - Kein Zugriff mehr auf Server

Hallo!

Hab grad n ganz blödes Problem. Und zwar kann ich nicht mehr auf meinen Windows 2003 Server per Remotedesktopverbindung zugreifen, da wahrscheinlich schon zu viele Verbindungen bestehen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen.
Netzwerkprobleme können auch dazu führen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Stellen Sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Sollte das Problem weiterhin bestehen......"

Hab schon probiert den Server über "shutdown -s" neu zu starten, komm aber selbst über eine administrative freigabe über die ich die adminrechte für den shutdown beziehe nicht auf den server. Kann mich auch nicht mehr über VPN einwählen, weiß jemand, wie ich jetzt auf den Server komme?? Ist ziemlich dringend, danke schon mal im voraus!

MFG Krolli

Content-Key: 76060

Url: https://administrator.de/contentid/76060

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: fre4ki
fre4ki Dec 15, 2007 at 20:24:25 (UTC)
Goto Top
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen kannst du prüfen ob User eingewählt (inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über "HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett löschen, allerdings erstell auf jedem Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.
Member: gnarff
gnarff Dec 15, 2007 at 20:28:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Krolli,

versuche eine Telnet-Verbindung zum Server auf Port 3389 aufzubauen, wenn dir die Verbindung versagt wird dürfte es z.B.an der Firewall liegen.

Führe dann eine tracert <ServerIP> aus und schau bei welchem Hop die Verbindung versagt wird, dort liegt das Problem...

Überprüfe doch auch einmal die Terminal Service Konfiguration, unter Eigenschaften für RDP-TCP.

saludos
gnarff
Member: Krolli
Krolli Dec 16, 2007 at 12:03:38 (UTC)
Goto Top
Schau mal direkt auf den Server (Konsole).

Über Verwaltung/Terminalverbindungen
kannst du prüfen ob User eingewählt
(inaktiv) sind.

Ansonsten versuch es mal über
"HKLM\Software\Micorosft\MSLicensing"
Ich glaube den Ordner muss man komplett
löschen, allerdings erstell auf jedem
Fall vorher ein Backup der Reg-Keys.



Ich komm ja leider nicht so an den Server, deswegen muss ich das ja alles über den remotedesktop machen. habs auch grad über telnet probiert, der blockiert aber alle verbindungen.