ivirusyx
Goto Top

Virtual Desktop

Welches virtual Desktop Programm benutzt ihr? Was findet ihr am besten?

Hallo Leute, ich sammele gerne eine Liste an virtual Desktop Prorgammen )für Win XP) die es mir erlauben mehrere Bildschirme zu haben damit ich meine Arbeit besser einteilen kann.

Ich habe das MSVDM gefunden, funktioniert Recht gut, jedoch zu arm an Einstellungen und Verschiebungsmöglichkeiten.

Kennt ihr gute (am besten Freeware kann aber auch kostenpflichtig sein) Virtual Desktop Programme für Windows XP?

Interessant wären auch 3D animierte virtuelle Desktops ala Linux/MAC.

Danke
MFG
Mich

Content-Key: 76072

Url: https://administrator.de/contentid/76072

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gammaplayer
gammaplayer Dec 17, 2007 at 20:12:47 (UTC)
Goto Top
Erm. Virtuelle Desktops haben zwar mit Virtualisierung von Betriebssystem nix zu tun, aber hier mal ein interesanter Link: http://www.google.de/search?hl=de&q=virtual+desktops+for+windows

face-wink
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 20:33:51 (UTC)
Goto Top
Erm. Virtuelle Desktops haben zwar mit
Virtualisierung von Betriebssystem nix zu
tun...

Sry ich habe keine Kategorie für allgemeine oder grafische Virtuallisierung gefunden oder so

aber vielen dank für den Link obwohl googlen habe ich und kann ich auch ;)

Ich suche eher nach EURER Meinung und Erfahrung ;)

Danke
Member: gammaplayer
gammaplayer Dec 17, 2007 at 20:47:55 (UTC)
Goto Top
Und haste schon was interessantes gefunden?

Ich benutze auf Arbeit auch nur den MSVDM. Dat reicht auch an sich, ist aber im Grunde nicht sehr zufriedenstellend. Ist nämlich Pseudokacke, die nur mir Minimierung arbeitet. Also Fenster die grad auf dem Virtuellen desktop nicht zu sehen sein sollen einfach ausblendet. Und solche schönen Sachen wie Fenster auf andere Desktops verschieben geht auch nicht. D.h. wenn du eine Anwendung auf einem anderen Desktop haben willst, musst du sie schliessen und wieder auf dem anderen öffnen -> doof.

Naja und andere VDMs waren vonner Performance nicht so der Bringer. Unter XP auch kein Wunder. evtl. gibt's ja für Vista inzwischen was ordentliches.
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 20:50:50 (UTC)
Goto Top
ich habe da was gefunden jedoch kostenpflichtig.
Nennt sich GoScreen
Scheint interessant zu sein, jedoch will ich sowas wie GoScreen nur Freeware ^^

Beim MSVDM kannst du die Anwendungen verschieben indem du einen Rechtsklick auf die Buttons machst un dann die shared option auswählst und dann die fenster auf dem anderen desktop aktivierst und die shared option wieder ausmachst. Jedoch VIEL ZU UMSTÄNDLICH
Mitglied: 56153
56153 Dec 18, 2007 at 21:38:18 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 35638
35638 Jan 21, 2008 at 18:00:09 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ich guck mir mal Multi Desktop Manager an. DeskSPace scheint mir eindeutig zu überladen sein (nach youtube videos). Bin mal gespannt wie die Dinger mit mehreren Monitoren umgehen können.

War bei den nVidia Treibern nicht auch mal nView oder so dabei was die Funktion auch geboten hat?