51925
Goto Top

unbekannte Hardware wird erkannt obwohl ALLES geht und installed ist

Folgendes Problem:

Ich habe einen Server hier der komplett fertig ist und läuft, ALLES läuft und wurde installiert
was in dem Server ist: 3xSATA Raid Controller inkl.
Der Server funzt auch absolut gut, aber immer beim Hochfahren oder neustarten kommt ein hinweis bei win2k3
das ein treiber nicht gestartet werden konnte.
dieser wird im hardwaremanager als unbekanntes gerät angepriesen.
ich habe alles probier, aber ich finde nicht herraus welches gerät das sein soll.
wer kann helfen?


mfg

Content-Key: 76110

Url: https://administrator.de/contentid/76110

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 16, 2007 at 20:22:50 (UTC)
Goto Top
wenn du es nicht benötigst und alles laut deiner aussage funktioniert, deaktiviere das Gerät einfach im Gerätemanager, wenn dann etwas nich tmehr funktionieren sollte weisst du ja was es ist.

Wenn nicht, auch gut, es ist zwar da aber nervt dich nicht mehr.
Member: brammer
brammer Dec 16, 2007 at 20:43:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es sich bei dem unbekannten Gerät nicht um ein externes Gerät handelt (Drucker,USB Gerät oder sonst was) deine HDD's und CD LW, Disketten Laufwerke alle richtig laufen und im Gerätemanager mit dem korrekten Namen angezeigt werden, dürfte es sich um irgendein Teil des Boards handeln was nicht korrekt von Windows erkannt wurde.
Evtl. so was wichtiges wie ein IR Controller oder Zusätzliche USB Oder Firewire Anschlüsse oder ein Gameport....
Wenn möglich die Treiber CD des Mainboards nochmal drüber laufen lassen.


brammer
Mitglied: 51925
51925 Dec 16, 2007 at 22:47:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe ich alles schon gemacht, Treiber neu bringt nichts, deaktiviert bringt nichts weil die Fehlermeldung beim restart oder so immer noch kommt.
Min. 1 Dienst oder treiber konnte nicht gestartet werden etc...
Dann geht im Windoos das fenster für neu erkannte hardware auf Neue Hardware gefunden: Unbekannt. Super bringt mir viel :S
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 17, 2007 at 08:26:59 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal versuchen den Server nur mit minimal Bedingun gzu starten:

MB, CPU, RAM, HDD

und schauen ob dann die meldung auch kommt.
Wenn ja hat brammer recht. wenn nicht bau ein teil nach dem andern wieder ein bis du es findest.
Klingt mühselig geht aber in diesem Fall am besten.

Andernfals wenn es ein Server einer Marke ist, mit Model und Typ-Angabe schau mal vielleicht die Treiberseite des Herstellers durch auf eventuelle Bugfixes etc.