yanivyon
Goto Top

SQL 2005 Express Kennwortrichtlinien deaktivieren

Hallo
ich versuche eine Warenwirtschaft, die für die MSDE Version gebaut wurde
unter SQL Express 2005 zum laufen zu bringen
leider sind die Benutzer-Kennwörter die bei der installation erstellt werden Hardcoded
und ich hänge mit der Fehlermeldung fest, das die kennwörter nicht kompley genug sind

wie kann ich die Kennwortrichtlinien im Express Server deaktivieren
ist nur ein lokaler server ohne internet, also habe ich keine sicherheitsbedenken

danke
mfg
yonataov

Content-Key: 76115

Url: https://administrator.de/contentid/76115

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Dec 17, 2007 at 08:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo yonataov,

bei Deinem "create login ..." muß die Option "check_policy = off" dazu, also z.B.
create login xyz with password = '', check_policy = off  

Gruß, Mad Max
Member: yanivyon
yanivyon Dec 17, 2007 at 10:53:13 (UTC)
Goto Top
geht leider nicht
das setup bei dem die user und db erstellt wird ist alles hard coded
ich kann daran nichts ändern

kann ich die policy irgendwie direkt in der sql konsole permanent deaktivieren?
Member: MadMax
MadMax Dec 17, 2007 at 11:51:10 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß, geht das nicht. Aber die Regeln müßten mit denen von Windows gekoppelt sein. Du könntest also in den Windows-Sicherheitsrichtlinien die Komplexitätsprüfung ausschalten, die Benutzer anlegen, bei allen Benutzern die Option "check_policy = off" setzen und anschließend die Windows-Sicherheitsrichtlinie wieder geraderücken.