uhartge
Goto Top

Anmeldung als lokaler Admin unter 2003 Server nicht möglich

Hallo Forum,

bei uns läuft ein Windows 2003 SBS als DC (HBS.local).
Der Name des Servers lautet Abraham!
Nun hat sie der Server am Wochenende das Sp2 reingezogen, mit dem Erfolg, dass der Lan-Tapi eine erneute Freischaltung von Hersteller Ositron verlangt. Die Freischaltung ist unterwegs, also soweit kein Problem, nur das man zur Konfiguration des Tapi-Treibers lokale! Admin-Rechte braucht. Und Tatsache! Angemeldet als DC Admin ist die Konfiguration nicht möglich.
Beim Anmeldedialog wird nur die Domäne HBS angeboten. Der Versuch mit dem Benutzer "Abraham\administrator" scheitert. Es gelingt mir ums verrecken nicht einen lokalen Benutzer auf der Maschine anzulegen.
Was mich wundert ist, dass ja beim installieren des BS zuerst ein lokaler Admin angelegt wurde. Wo ist der den blos geblieben?
Suche ein Kniff, dieses Problem zu lösen.

Danke Uli

Content-Key: 76157

Url: https://administrator.de/contentid/76157

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Dec 17, 2007 at 12:40:50 (UTC)
Goto Top
Auf einem DC gibt es keine "lokalen Admnistratoren". Der DC "ist" die Domäne. Dehalbgibt es dort nur den Domänen Administrator.
Member: uhartge
uhartge Dec 17, 2007 at 14:08:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Problem hat sich gelöst!
Der einzige Admin, der die Telefoniedienst bearbeiten darf ist der gute alte Administrator. Also mit Admistrator and der Domäne anmelden, dann geht es. Alle anderen Admins habe keinen standardmässigen Zugriff auf die Konfiguration.

Uli