riekerbe
Goto Top

Gruppe Enterprise Admins nicht vorhanden in ADS

Gruppe "Enterprise Admins" nicht vorhanden in ADS

Hallo Admins

ich habe folgendes Problem:

Bei der Installation eines W2003 R2 Servers kann ich das Tool "adprep / forestprep" nicht ausführen weil ich nicht Mitglied der Gruppe "Enterprise Admins" bin.
Ich starte das Tool als "administrator" der ADS-Domäne.

Nur leider kann ich diese Gruppe "Enterprise Admins" nirgends finden (auch nicht in "USERS") und mich somit auch nicht hinzufügen ....

Die Domäne besteht nur aus zwei W2003 Servern, keine weiteren Subdomänen etc. Diese Gruppe soll ja im Root der ADS existieren, das ist bei mir also die aktuelle ADS.
Viele OUs habe ich nicht, die Gruppe ist auch nicht verschoben worden.

Entstanden ist die ADS aus einer Migration von einer NT4 Domäne. Der Migrationsserver existierte nur während der Migrationszeit, dann wurden alle Rollen auf die neuen Server übernommen.

Die ADS läuft seit zwei Jahren problemlos. Die Eventlogs sind absolut clean.

- Hat jemand eine Idee ob man diese Gruppe doch irgendwie sichtbar machen kann ?

- Falls sie tatsächlich nicht existiert: gibt es eine Möglichkeit die Gruppe irgendwie anzulegen ?


Ich stecke momentan leider mit der Installation des neuen Servers fest.

Danke
Berthold Riekert

Content-Key: 76211

Url: https://administrator.de/contentid/76211

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: riekerbe
riekerbe Jan 07, 2008 at 07:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute

bisher leider keinerlei Antworten oder Lösungen zu diesem Thema.

Mich würde interessieren:

Hat sonst niemand das Problem bisher gehabt ?
Oder gibt es keine Lösung dazu ?

Einige Antworten wären sehr hilfreich.

Danke
B.Riekert
Member: bigzorro
bigzorro Nov 01, 2008 at 18:19:02 (UTC)
Goto Top
selbiges problem hab ich hier, die gruppe ist im ad (server 2008) nicht vorhanden...

keiner ne ahnung, wie man die findet bzw hinzufügt?
Member: bigzorro
bigzorro Nov 03, 2008 at 07:29:43 (UTC)
Goto Top
ja, hat sich erledigt, heissen wohl auf deutsch organisationsadmins
Mitglied: 122678
122678 Sep 27, 2015 at 10:01:56 (UTC)
Goto Top
DANKE...jetzt hat es funktioniert!face-smile