bbjunky0815
Goto Top

remote desktop über inet, router portforwarting schlägt fehl?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte windows xp prof. remote desktop über internet nutzen. habe es aktiviert. mir einen neuen port gesetzt und im router geforwarted. innerhalb meines netzwerkes, also nicht über den router ;) klappt es tadellos. Nur eben von ausserhalb... no way.
mit originaleinstellung (3389-tcp) ebenfalls nicht.
firmware update des routers -> ebenfalls keine veränderung. habe einen ftp auf meinem rechner laufen, welchen ich über ***.dyndns.org wunderbar nutzen kann, sprich portforwarding eigentlich keine sache....
router: fritzbox wlan sl
fehlermeldung beim anmelden:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder ..... (->Netzwerkprobleme)

bin dankbar über denkanstöße, lösungsansätze und lösungen

bbjunky

Content-Key: 7622

Url: https://administrator.de/contentid/7622

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NT24
NT24 Mar 02, 2005 at 19:42:52 (UTC)
Goto Top
Hallo mit dem TOOL NR-Server von http://www.koma-code.de/ geht das ganz einfach die Steuerung eines PC - über das Internet

ich offe es funktioniert bei dir
Member: Randyman
Randyman Mar 02, 2005 at 20:20:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist vielleicht die Firewall von XP aktiviert und der Port nicht freigeschaltet?

cu
randy
Member: bbjunky0815
bbjunky0815 Mar 03, 2005 at 15:18:48 (UTC)
Goto Top
Ich nutze keine Windows Firewall, und wie bereits geschrieben, klappt es ja über das lokale Netzwerk -> es kann nicht an der Firewall liegen.
Danke NT24 für den Tip, aber mein Ziel ist es Remote Desktop Protocol Version 5 zu nutzen.
Hat jemand eine Idee, was notwenidig ist, um den Router auszutricksen, oder vielleicht ist es ja auch eine Einstellungs-frage und ich hab was übersehen...

danke im vorraus
Member: liebenburger
liebenburger Mar 20, 2005 at 12:42:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dem Internetprovider liegt. Ich habe einen Terminalserver unter einer Dialup-Verbindung beim rosa T und diverse User beim gleichen Provider. Die können problemlos Terminalsitzungen aufbauen. Nur die User die bei AOL sind, kriegen keine Verbindung. Mehrere Fragen bei AOL und bei T-Online bliebne ergebnislos. Beide schwören Stein und Bein, dass sie nichts blocken. Allerdings wussten Sie auch gar nicht, was eine Terminalverbindung ist face-sad

Gruß
Der Liebenburger