freysup
Goto Top

Anzeigen von wem eine datei verändert wurde

Anzeigen von wem eine Datei verändert wurde

Wie kann man unter Windows 2003 sehen von wem eine Datei ist bzw. geändert wurde?

Content-Key: 76221

Url: https://administrator.de/contentid/76221

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Schi73
Schi73 18.12.2007 um 09:46:19 Uhr
Goto Top
Hallo

Sollte gehen, indem du per Gruppenrichtlinie die Objektüberwachung anschaltest, und dann über die Sicherheitsrichtlinien der entsprechenden Dateien oder Verzeichnisse die Überwachung aktivierst.

Aber das geht natürlich zu Lasten der Geschwindigkeit.


Gruß Schi
Mitglied: freysup
freysup 18.12.2007 um 09:56:48 Uhr
Goto Top
Ich kenne von Novell dass wenn ich die eigenschaften einer Datei anzeigen lasse ich auch informationen darüber bekomme von wem die Datei zuletzt verändert wurde.

Ist sowas unter Windows überhaupt möglich ?
Mitglied: Schi73
Schi73 18.12.2007 um 10:01:19 Uhr
Goto Top
Die Informationen bei der Objektüberwachung stehen dann im Ereignisprotokoll.
Mitglied: freysup
freysup 19.12.2007 um 14:44:51 Uhr
Goto Top
gibt es keine möglichkeit eventuell auch mit externen tools
den Besitzer eines Objektes bzw datei anzeigen zu lassen
Mitglied: freysup
freysup 19.12.2007 um 15:07:04 Uhr
Goto Top
Ich frage deshalb weil bei uns in der Firma es machnmal
Mitarbeiter gibt die ausversehen Verzeichnisse verschoben haben
und ich denen auf die Finger klopfen möchte face-smile
Mitglied: kno5987
kno5987 20.10.2010 um 11:26:46 Uhr
Goto Top
Wollte grad einen neuen Thread aufmachen, bin aber dann über diesen gestolpert. Also mich würde es auch brennend interessieren ob es da nicht irgendetwas gibt, das mir anzeigt, wer etwas als letztes bearbeitet hat. Die Ereignisprotokollierung ist da aber eher ungeignet, da auch unversierte Benutzer die Möglichkeit haben sollen, sich diese Info anzeigen zu lassen.