linux29
Goto Top

Probleme mit der Energieverwaltung

Ich habe ein Laptop mit einem Benutzer und einem Administrator angemeldet
Der Benutzer habe ich beschränkte Rechte gegeben. Wenn ich als Benutzer eingeloggt bin, kann ich die Energieverwaltung nicht verändern, weil ich keine Rechte habe. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die Energieverwaltung freizugeben, dass jeder benutzer die Energieverwaltung verändern kann.

danke

Content-Key: 76291

Url: https://administrator.de/contentid/76291

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Majestro
Majestro Dec 18, 2007 at 21:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Linux,
es wäre echt Hilfreich wenn du mal sagen würdest welches Betriebssystem du benutzt.
Gruß
Majestro
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 18, 2007 at 22:24:43 (UTC)
Goto Top
Unter XP:

Start --> ausführen

und dort dann " control userpasswords2 " eingeben. Dort würde ich dann den Benutzer auf Power User setzen.


@Majestro:
Linux29 hat diesen Thread unter die Rubrik Windows gesetzt, also würde ich mal sagen er benutzt auch Windows.
Member: MonteCristo
MonteCristo Dec 19, 2007 at 09:26:40 (UTC)
Goto Top
Moin!

Soviel zum Thema verwirrung durch Usernamen face-big-smile

Schönen Tag
Member: linux29
linux29 Dec 19, 2007 at 11:37:18 (UTC)
Goto Top
ich benutze das Betriebssystem Windows Xp Profi Sp2
Member: linux29
linux29 Dec 19, 2007 at 11:50:54 (UTC)
Goto Top
können sie mir vielleicht genauer beschreiben wie ich den Benutzer auf power user setze danke
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 19, 2007 at 11:57:26 (UTC)
Goto Top
wenn du "control userpasswords2" eingegeben hast bei Ausführen (engl.: "run")
dann bist du in dem Fortgeschrittenen Usermenü. (du musst als Administrator eingeloggt sein)

Wähle den Benutzer den du modifizieren möchtest aus und klicke auf Eigenschaften.
Dort hast du drei Optionen zur auswahl:
-Standart Benutzer
-Eingeschränkter Benutzer
-Andere (mit einer Liste)

In deinem Fall wählst du den Standart Benutzer (engl.: Standart User) aus. Dahinter steht auch Power User sowas in der Art.
Member: linux29
linux29 Dec 20, 2007 at 14:38:25 (UTC)
Goto Top
Alles klar vielen Dank
ich werde heute abend versuchen
Member: linux29
linux29 Dec 23, 2007 at 14:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es hat geklappt aber der benutzer kann jetzt auch im Netzwerk zugreifen
das will ich verhindern ich will nur dass er nur die energieverwaltung zugreifen kann