xsl-newbie
Goto Top

select hat Probleme mit Präfixes

Hi,

in dem Dokument existieren mehrere Präfixes, die über die Namespaces definiert sind. Mir ist aufgefallen, dass die select~ oder test-Anweisungen nicht richtig verarbeitet werden. Ziel ist es einen Exportfilter für ODF zu schreiben!

Ich speichere einige Dateien in einer temporären Datei.

Aufbau der File:

<styles>
<office:document-styles>
<style:style/>
</office:document-styles>
<office:automatic-styles>
</style:style>
</office:automatic-styles>
<styles>

Anfragen wie select="styles/*" gehen, aber Anfragen mit Präfixen wie select="styles/office:document-styles/style:style" gehen nicht. Nutze ich * als Wildcard geht es wieder. Das Problemen scheinen die Präfixe zu sein, habe zu Testzwecken mal Bezeichner ohne Präfixes in der Datei einfügt und da lief, aber so bald ein Präfix dazwischen kommt, geht nix mehr.
Für Ideen bin ich dankbar.

Content-Key: 76295

Url: https://administrator.de/contentid/76295

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock