h25
Goto Top

Exchange 2007 SMTP Relay

Exchange 2007 erlaubt ein Relaying für angemeldete User, nicht aber für Devices

Ich habe einen Multifunktionsdrucker der per SMTP eingescannte Dokumente mailen kann.

Dies funktionioniert mit Exchange 2007 wunderbar, solange die Emailadresse in der verwalteten Domäne liegt.
Liegt die Emailadress ausserhalb bekomme ich "Relay Denied" vom SMTP Dienst

Gibt es einen Weg wie ich für eine IP Range das Relaying zulassen kann.

Content-Key: 76383

Url: https://administrator.de/contentid/76383

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Dec 20, 2007 at 10:58:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Kannst Du bei deinem Scanner einen Usernamen zum SMTP-Versand angeben?

Phil
Member: h25
h25 Dec 20, 2007 at 11:48:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann SMTP AUTH einstellen, dann kann ich auch einen Username und ein Passwort setzen.
Member: MiniStrator
MiniStrator Sep 01, 2009 at 08:16:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du brauchst nen Empfangskonnektor für den Scanner, da dann nur TLS und Extern gesichert anhaken (bei Authentifizierung). Bei Netzwerk: Lokal alle verfügbaren Adressen, Remote die Adresse des Scanners oder eben einen Bereich.

Gruß