kirschi
Goto Top

Mailweiterleitung

Suche Möglichkeit beim Versenden einer Mail automatisch ein CC oder BCC zu erzeugen.

Hallo Leute,
wie kann ich es anstellen, daß es beim Versenden einer Mail automatisch eine Kopie an eine weitere Adresse verschickt, ohne ins CC oder BCC Feld etwas eingeben zu müssen?

Ziel ist, daß ich über den Mailverkehr eines Außendienstlers immer informiert bin.
Outlook Express oder T-Online Mailprogramm soll verwendet werden.
Viele Grüße Andreas

Content-Key: 764

Url: https://administrator.de/contentid/764

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: koziol
koziol Sep 25, 2003 at 11:13:37 (UTC)
Goto Top
HI,

also ich würds mit Regeln machen.

CU Werner
Member: Kirschi
Kirschi Sep 25, 2003 at 11:17:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die blitzschnelle Antwortface-smile Habe die Befürchtung, daß die Regel aus Versehen vielleicht gelöscht werden könnte?
Member: Kirschi
Kirschi Sep 25, 2003 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Die Sache mit den Regeln funktioniert leider nur mit eingehenden Nachrichten? Möchte aber auch gern die ausgehenden als Kopie...aber das wird wohl nicht gehen, Datenschutz?
Member: koziol
koziol Sep 26, 2003 at 06:10:58 (UTC)
Goto Top
Mit was arbeitest du?
Outlook oder Tobit?
Member: Kirschi
Kirschi Sep 26, 2003 at 06:21:16 (UTC)
Goto Top
Wir arbeiten mit Outlook Express 6.
Mittlerweile habe ich einen! Lösungsweg gefunden: Im T-Online Webmail ist es möglich, bei ausgehenden Mails gleichzeitig ein BCC an die Adresse in der Firma zu schicken. Mails aus der Firma kann ich weiterleiten an die Webmail-Adresse. Auf dem Weg habe ich von eingehenden und ausgehenden Mails eine Kopie im PF in der Firma. Somit wäre mein Anliegen, wenn auch unschön, erfüllt, der Benutzer muß zu Webmail ja immer online sein. (Eine RAS-Verbindung, möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht).
Viele Grüße Andreas