tkreutz
Goto Top

Datenbankpflege 2003 Exchange Server priv1 und priv1.edb

Wartungsarbeiten an Exchange Datenbank - Reorg ?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Exchange Server 2003 am Laufen, der auch soweit zufriedenstellend funktioniert. Zurzeit archivieren wir die Postfächer der User noch manuell über pst Dateien.

Mir ist aufgefallen, dass die priv1 und die priv1.edb mittlerweile auf über 25 GB gewachsen ist, obwohl keine größere Anzahl an Daten darin enthalten ist und wir immer wieder die einzelnen Postfächer runter archivieren.

Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit die Dateigröße wieder zur normalisieren oder wächst diese Datei ins Unendliche - was ist zu tun, da der Exchange Server dieses wohl nicht automatisiert macht?

Danke schon für die Antworten.

Gruß
Thorsten Kreutz

Content-Key: 76482

Url: https://administrator.de/contentid/76482

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.12.2007 um 18:17:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass die priv1 und die
priv1.edb mittlerweile auf über 25 GB
gewachsen ist, obwohl keine
größere Anzahl an Daten darin
enthalten ist und wir immer wieder die
einzelnen Postfächer runter
archivieren.

Kein Problem.


Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit die
Dateigröße wieder zur
normalisieren oder wächst diese Datei
ins Unendliche - was ist zu tun, da der
Exchange Server dieses wohl nicht
automatisiert macht?

Ob eine Defragmentieren sinnvoll ist? Aber schau mal bei http://www.msxfaq.net/admin/defrag.htm rein.


Peter
Mitglied: tkreutz
tkreutz 22.12.2007 um 11:44:54 Uhr
Goto Top
Ja danke - werden wir vielleicht probieren. Gruß Thorsten
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 04.01.2008 um 16:54:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen
Exchange Server 2003 am Laufen, der auch
soweit zufriedenstellend funktioniert.
Zurzeit archivieren wir die Postfächer
der User noch manuell über pst Dateien.

Mir ist aufgefallen, dass die priv1 und die
priv1.edb mittlerweile auf über 25 GB
gewachsen ist, obwohl keine
größere Anzahl an Daten darin
enthalten ist und wir immer wieder die
einzelnen Postfächer runter
archivieren.

Meine Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit die
Dateigröße wieder zur
normalisieren oder wächst diese Datei
ins Unendliche - was ist zu tun, da der
Exchange Server dieses wohl nicht
automatisiert macht?

Danke schon für die Antworten.

Gruß
Thorsten Kreutz

Wie sichert ihr das vom Exchange in eine PST Datei, per exmerge?
Mitglied: tkreutz
tkreutz 05.01.2008 um 17:53:51 Uhr
Goto Top
Zurzeit leider nur über manuelle Archivierung aus dem Client. Die daraus resultierenden PST-Archive stellen wir dann den Usern lokal zur Verfügung und sichern automatisiert auf ein Tera Storage System.