canario
Goto Top

Programm läuft nur unter neuem Benutzer (beide User mit Administratorrechten)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf dem Rechner (Win XP SP2) befindet sich lediglich ein Benutzer, zugehörig zu Administratoren, Benutzer und Debuggerbenutzer.
Nun habe ich ein Programm installiert, welches sich dann nach dem Start aufhängt. Zu Testzwecken habe ich nun einen neuen Benutzer mit identischen Zugehörigkeiten eingerichtet. Unter diesem neuen Nutzer läuft das Programm einwandfrei.

Bisher durchgeführte Maßnahmen:
1. Deinstallation des Programmes unter Benutzer 1
2. Neuinstallation des Programmes unter Benutzer 2
3. Deinstallation unter Benutzer 2
4. Neuinstallation des Programmes unter Benutzer 1

Alles führt zu keinem Erfolg, das Pogramm läuft nicht unter Benutzer 1. "Ausführen als" Benutzer 2 funktioniert auch, ist aber eher die zweitbeste Lösung.

Woran könnte das liegen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan

Content-Key: 76493

Url: https://administrator.de/contentid/76493

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock