46356
Goto Top

Index of nicht anzeigen

Hallo!

Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )

Lg. Alex

Content-Key: 76500

Url: https://administrator.de/contentid/76500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 22.12.2007 um 01:10:27 Uhr
Goto Top
In der Apache config von meinem Test Server (XAMPP). Gibt es bei mir so eine Zeile:
<Directory "D:/web">  

    Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
   
    AllowOverride All

    Order allow,deny
    Allow from all

</Directory>

Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
Options -Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
Mitglied: 46356
46356 22.12.2007 um 09:05:23 Uhr
Goto Top
Leider habe ich keinen eigenen Webserver.
Ich bin bei Funpic...

Kann ich dort auch was machen?

Lg. und danke für deine Antwort, Alex
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 22.12.2007 um 09:58:50 Uhr
Goto Top
Dann versuch diese Methode einmal. Lege dir im root eine .htaccess an und schreibe in diese
Options -Indexes

Diese Methode funktioniert auch, ob die auch bei Funpic/Ohost und der gleichen funktioniert weiß ich nicht.
Mitglied: 46356
46356 22.12.2007 um 11:01:21 Uhr
Goto Top
Hallo!

Anscheinend funktioniert sie bei Funpic leider nicht:

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.


Gibt es eine 3. Möglichkeit?

Lg. Alex
Mitglied: filippg
filippg 23.12.2007 um 23:52:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.

Filipp
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 27.03.2008 um 02:14:46 Uhr
Goto Top
Ganz einfach:

Eine leere index.html anlegen und fertig ist der Salat ^^