marcelhu
Goto Top

Systempartion anderer Partion zu weisen

Hallo,

ich habe Vista auf C installiert.
C ist auch laut Datenträgerverwaltung meine Startpartion.
Nur habe ich neben 2 internen SATA Platten noch eine IDE Platte im Wechselrahmen installiert, die ich natürlich ab und an gegen eine andere IDE Platte tausche...
Das Problem ist, dass die IDE Platte die Systempartion ist und wenn ich die IDE Platte draußen habe, Vista nicht mehr startet!!!

Kann ich die Startpartition, also laufwerk C, nicht auch gleich die Systempartition sein?
Oder eine andere Partition, von den 2 internen SATA Platten?

Content-Key: 76534

Url: https://administrator.de/contentid/76534

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 38911
38911 Dec 22, 2007 at 21:29:49 (UTC)
Goto Top
Vista kommt mit SATA und IDE-Laufwerken zurecht. Wenn allerdings eine IDE- und eine SATA-Festplatte installiert ist, wird die Systempartition immer auf der IDE-Platte erstellt....Fazit:Neuinstallation mit abgeklemmter IDE-Platte legt die Systempartition auch auf der SATA-Platte an...
Member: MarcelHU
MarcelHU Dec 22, 2007 at 21:56:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info

Gibt es da keine Möglichkeit nachträglich etwas dran zu ändern?
Mitglied: 38911
38911 Dec 22, 2007 at 22:25:02 (UTC)
Goto Top
könntses versuchn...die sys-part (ide) zu löschn un dann vonna Vista-DVD booten...un dann computerreparatur un dann Systemdiagnose...oda sowas ähnliches wo man den start des OS untersuchn kann...un der reparierts dann...vielleicht...versichere für nichts