hilde
Goto Top

Probleme mit Deinstallation von Software

Deinstallation von Software über die Systemsteuerung bei Windows 2000 schlägt fehl

Folgendes Problem:

Es können aus mir nicht erklärlichen Gründen einige auf dem Client installierte Programme (nicht alle) nicht über die Systemsteuerung > Software deinstalliert werden.

Wenn man den entsprechenden Button "ändern/entfernen" anklickt, passiert nichts.

Wer kennt auch dieses Problem und hat ggf. eine Lösung.

Danke.

Content-Key: 7654

Url: https://administrator.de/contentid/7654

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: its
its Mar 03, 2005 at 13:10:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal die Registry-Einträge der Programme die Du deinstallieren möchtest zu löschen. Ich glaube das es dann gehen müsste.
Member: Hilde
Hilde Mar 03, 2005 at 13:36:43 (UTC)
Goto Top
Genau das wollte ich umgehen, da mir dieser Weg bei der Anzahl an Programmen zu lange dauert. Wenn du ein Tool dafür kennst, wäre ich Dir dankbar.
Member: its
its Mar 03, 2005 at 13:54:58 (UTC)
Goto Top
Hab gerade mal etwas gegoogelt und hab ein Programm gefunden das Dir evtl. weiterhelfen könnte. Das Programm ist Freeware.Selbst hab ich es noch nicht benutzt. Das Programm nennt sich "Registry Optimierer" und das findest Du unter folgendem link:

http://download.freenet.de/archiv_r/registry_optimierer_4956.html?PHPSE ...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Member: c.old
c.old Mar 03, 2005 at 17:56:39 (UTC)
Goto Top
moin, moin

da ich auch mit win arbeite, kenne ich sehr gut das problem face-smile
meist gibt es probleme wenn man das programm über den arbeitsplatz gelöscht hat...
hierfür gibt es zahlreiche tools auf diversen heft cd`s. (siehe google)
versuche mal das: klicke auf START - SUCHEN - (jetzt den namen der software eingeben z.b. ati) - wenn noch teile vom programm auf deiner festplatte sind werden sie angezeigt.
bei der meisten software ist ein deinst.-ordner dabei. wenn ja versuche diesen aufzurufen.
dann versuche eine deinstallation der software über das menü................. klapt nicht???............... dann installiere die zu löschende software nocheinmal komplett neu um sie danach !!!ACHTUNG!!! über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE zu deinst.
lass mich bitte wissen ob es funktioniert.

geht los
cold