kraww84
Goto Top

DSL Speed spinnt bei WLAN

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Habe einen ROuter von Netgear mit integriertem DSL Modem. Diser bringt auch volle Leistung von meiner 6000er DSL Leitung. Sprich: Netzwerkkabel rein, speedmeter.de gehen, messen, 5900,00 geschwindigkeit. Alles Top. SO, mein Problem. Wenn ich über meinen WLAN rein gehe, Netgear WG 102, 54/108MBit's bekomme ich auf der gleichen Seite nur 2700,00 angezeigt, und downloads sind auch nur halb so schnell, wie wenn ich am Kabel hänge. Habe aber eine super Wlan Verbindung mit 54Mbits. Woran kann das liegen? Will auch über WLan meine volle Geschwindigkeit haben.


MFG
KRAWW84

Content-Key: 76577

Url: https://administrator.de/contentid/76577

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Dec 24, 2007 at 13:05:54 (UTC)
Goto Top
Habe aber eine
super Wlan Verbindung mit 54Mbits.

D.h. du hast auch eine sehr gute Empfangsstärke?
Member: KRAWW84
KRAWW84 Dec 25, 2007 at 12:33:49 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich. Problem ist auch gelöst.

Habe einfach mal TCP optimizer ausgeführt, und jetzt klappts. Keine Ahnung was der Fehler war, das Programm hat ihn aber behoben.
Frohe Feiertage noch.
Member: Hammy
Hammy Jan 03, 2008 at 12:12:40 (UTC)
Goto Top
Es könnte an der mtu einstellung liegen. Also bei vielen Speedports gibts dann nur ca. 4 mbit übertragungsrate über wlan! Nur so als info