marv-in
Goto Top

Onboard Grafik macht Probleme

halli hallo ;)
erstmal allen nachträglich noch ein frohes fest und erholsame feiertag. Ich hätt mal wieder ein problem mit meinem ... mittlerweilen ersatzrechner. Von der konstruktion ein äußerst seltsames gestell, da Fujitsu Siemens zusammenstellung und bestehend aus P4 HT 2.8 GHZ, 2.5 GB Ram (DDR-400), 40GB (S-ATA) und ner onboard Grafikkarte. Doch letzteres Bestandteil macht mir so einige Probleme (von vielen doch dazu in anderen rubriken mehr). Mein problem besteht darin, dass bei folgenden daten der Onboard grafikkarte:

Allgemeine Informationen :
Hersteller : Intel Corporation (Fujitsu Siemens Computers)
Modell : 82915G/GV/GL, 82910GL Integrated Graphics Device
Bus Type : PCI
Gesamtspeicher : 128 MB
Texturspeicher : 116 MB
Prozessor : Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset
Konverter : Internal
Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Codename : GMA 900 Graphics
Bus : 64-bit
Speichertyp : DDR
GPU Frequenz : 333 MHz
Texels : 1332 MTexels/s
DirectX Support : 9.0
Pixel Shader Version : 3.0

Video Bios Information :
Date :
Version : Hardware Version 0.0

Hardwarebeschleunigung : Nein

Blend und Schatten Fähigkeiten :
GradientFill Rechteck : Nein
GradientFill Dreieck : Nein
Per Pixel AlphaBlend : Ja
Premultiplied Alpha : Nein

Raster Fähigkeiten :
Banding : Nein
Transfer Bitmaps : Ja
Bitmap >64 KB : Ja
Schriften größer als 64 K : Ja
DIBs : Ja

selbt ganz (grafik)-simple spiele wie zum beispiel Gotcha!, TES 3 - Morrowind, und ähnlich alte spiele ins stocken geraten. liegt das an der GPU-Frequenz oder woran? ich will mir erst nächstes jahr gleich ein ganz neues system holen und hab mir gedacht, dass es jetzt sinnlos wäre erst ne neue Graka zu kaufen.
ne schnelle hilfe wäre toll ... grüße marv ;)

Content-Key: 76614

Url: https://administrator.de/contentid/76614

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 42583
42583 Jan 05, 2008 at 09:39:46 (UTC)
Goto Top
Lade dir mal das Tool SIW von www.gtopala.com herunter, ein ähnliches Tools machts sicherlich auch. Dann suchst du dir die genaue Chipsatzbezeichnung unter "Mainboard" heraus und suchst dir den Treiber auf der Intel-Downloadseite.
http://downloadcenter.intel.com/default.aspx?lang=deu&iid=deuhome+n ...
Die Treiber von den Systemherstellern würde ich nicht empfehlen, da diese sehr alt sind.

Dann sollte es aber trotzdem noch ruckeln, da die OnBoardgrafikkarte nur einen sehr langsamen Takt hat, sowohl rechen als auch Speichertakt. Das ist entscheident und wird bei dir der Flaschenhals sein.